Ansteckung möglich?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Problem98, 8. Mai 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Problem98

    Problem98 Neues Mitglied

    Schönen Abend liebes Forum!
    Ich habe einen Freund hier, wo ich nicht weiß ob er positiv ist.
    Gesetz dem Fall, dass so ist: Wenn er aus meiner Milch getrunken hat, mit der ich mir danach Milchreis gemacht hab und gegessen habe, ist so eine Ansteckung mitHIV o.ä. möglich?
    Entschuldigen Sie, wenn diese Frage komisch rüber kommt.
    Es beschäftigt mich gerade, da ich etwas Angst vor potenziellen Ansteckungen habe.

    Schönen Abend Ihnen!
     
  2. auguardoflight

    auguardoflight Bewährtes Mitglied

    @Problem98

    Kurz und bündig: Nein.

    Es gibt insgesamt 2 Übertragungswege:

    1) UNGESCHÜTZTER SEX (VV, AV, evtl. OV => Bei OV aber NUR wenn Blut/Sperma im Spiel ist!!)

    2) INTRAVENÖSER DROGENKONSUM, WENN MAN DIE SPRITZE TEILT
    => WICHTIG: DAMIT IST NUR DER EIGENTLICHE KONSUM (ALSO DAS AKTIVE INJIZIEREN IN EINE TIEFE VENE) GEMEINT!!!
     
    Problem98 gefällt das.
  3. Problem98

    Problem98 Neues Mitglied

    Okay, dankeschön, also würden die Viren wären sie dran das nicht "überleben"?
    Entschuldigen Sie, ich fühle mich etwas doof...
     
  4. auguardoflight

    auguardoflight Bewährtes Mitglied

    @Problem98

    Der HI-Virus ist im Vergleich zu anderen STI‘s extrem „lahmar***ig“ (um es salopp auszudrücken :D). Das ist genauso, als wenn der bei einem MotoGP-Rennen mit einem Minibike teilnimmt, während die anderen mit den MotoGP-Prototypen fahren. :D

    UndHIV ist KEINE SCHMIERINFEKTION!!!
     
  5. Problem98

    Problem98 Neues Mitglied

    Oder wieso können wir uns so nicht anstecken?
    Ich steige nicht ganz durch.
     
  6. auguardoflight

    auguardoflight Bewährtes Mitglied

    Ganz einfach: Das was du hier beschreibst wäre eine Schmierinfektion und genau das ist beim HI-Virus NICHT möglich.
     
  7. Problem98

    Problem98 Neues Mitglied

    Das ist ein lustiger Vergleich.
    Was ist eine Schmierinfektion?
    Das Thema hatten wir leider gar nicht in der Schule oder der Ausbildung.
    Ich fühle mich sehr dumm.
     
  8. Problem98

    Problem98 Neues Mitglied

    Würde das Virus beim aufkochen der Milch überhaupt überleben?
    Oder ist es so oder so "tot"?
     
  9. auguardoflight

    auguardoflight Bewährtes Mitglied

    Ganz einfach: Infektion über Gegenstände, Essen, etc.

    Und das gibts beim HI-Virus nicht. :D;)
     
  10. Problem98

    Problem98 Neues Mitglied

    Ich danke Ihnen und hoffe, Sie haben Recht.
    Aber so ganz den Prozess beim Anstecken oder nicht anstecken habe ich nicht verstanden.
    Vielleicht kann mir da jemand meine Lücke aus der Schule schließen?
    Danke und schönen Abend Ihnen!
     
  11. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Weil es auf diesem Wege einfach nicht möglich ist... :cool:
     
    Problem98 gefällt das.
  12. Problem98

    Problem98 Neues Mitglied

    Okay, weil das Virus bei dem aufkochen der Milch stirbt?
     
  13. auguardoflight

    auguardoflight Bewährtes Mitglied

    Da gibts nichts zu hoffen, es ist einfach so. :cool:;)
     
  14. auguardoflight

    auguardoflight Bewährtes Mitglied

    @Problem98

    Also: Welche dieser beiden Dinge hast du mit besagter Person gemacht? Hattet ihr ungeschützt Sex oder habt ihr euch intravenös Drogen injiziert, wobei ihr dieselbe Nadel geteilt habt?

    Wenn beides nein: KEIN RISIKO!!!!
     
    Problem98 gefällt das.
  15. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

  16. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    @Problem98

    Du kannst lesen ? Dann lies den Leitfaden... und stell Dich nicht dümmer, als Du wirklich bist...und die Ausrede mit der Schule ist echt lahm - Du bist 21 alt und darfst somit wählen und den Führerschein machen , dann kannst Du Dich auch selbst informieren.

    Und dass man sich über Lebensmittel und Getränke nicht mitHIV anstecken kann.. wusste man schon vor 25 Jahren !!

    Und wie kommst Du überhaupt auf die Idee, dass Dein Freund HIV+ sein könnte ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2020
  17. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das ist so dermaßen konstruiert, dass es schon nach einem Therapeuten schreit.
    Schon die erste Antwort …
    … hätte genügen müssen, zumal sie ausführlich begründet wurde.

    Du bist 21 Jahre alt. Ich bin seit 28 Jahren HIV-positiv. In diesen Jahren, die ich selbst von der Infektion betroffen bin, hat es keinen einzigen – ich wiederhole: NULL – Fälle gegeben, in denen HIV über Lebensmittel weitergegeben wurde. Und auch die medizinische wie die infektiolgische Historie listet keinen einzigen – ich wiederhole: NULL – Fall auf, in dem das passiert wäre. Das wird sich auch nicht ändern, nur weil Du das glaubst.

    Ich weiß nicht, was sich in Deinem Kopf abspielt – aber Unwissenheit, Beratungsresistenz und eine latente Diskriminierung sind auf jeden Fall beteiligt. Lies den Leitfaden oder informiere Dich bei der örtlichen AIDS-HIlfe. Oder mache beides. Aber erzähl keinen Unsinn …
     
  18. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Ob gekocht oder nicht spielt keine Rolle. Im Alltag infiziert sich niemand mitHIV. So einfach ist das. Es ist einfach so weil es so ist. Eine Infektion geht so nicht :cool:
    Das sind wohl eher eine philosophische Fragen. Ist ein Virus ein Lebewesen? Kann es sterben? Was definiert Leben als solches? ;)
     
    Problem98 und matthias gefällt das.
  19. Problem98

    Problem98 Neues Mitglied

    Danke für Ihre Nachrichten!
    Ich versuche mich nicht dummzustellen und habe mir auch alles durchgelesen.
    Hab seit gestern auch ne Wunde im Mund, heute ist sie etwas schlimmer.
    Könnte ich mich im Mund dann an der kleinen Wunde die rot ist, weiß nicht ob offen, fühlt sich aber so an, anstecken?

    Ich danke Ihnen und wünsche ein ruhiges Wochenende!
     
  20. Problem98

    Problem98 Neues Mitglied

    Okay ich meine ob die inaktiv werden.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden