Ansteckung mit dem HIV möglich

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von vodkata2605, 17. September 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vodkata2605

    vodkata2605 Neues Mitglied

    Hallo!

    Ich habe Angst mich bei der folgenden Situation mit demHIV angesteckt zu haben:

    Ich habe an dem Tag als Zettelverteiler gearbeitet. Nun. ist ein Mädchen vorbeigelaufen und ich habe ihr ein Prospekt gereicht Sie hat es in der Hand genommen und wir haben ein bisschen geredet. Ich habe bemerkt, dass sie irgendwelche Kratzwunde an der Hand hatte, könnte auch eine frische (Kratz)Wunde sein. (Sie hatte einen Schirm, denn es hat geregnet)

    Dies liegt ein Jahr her und aufeinmal habe ich daran gedacht. Zufälligerweise bin ich auf das Thema Handkuss und HIV gekommen. Ich denke mir jetzt, was wäre wenn ich ihr auch Handkuss gegeben habe?
    Erlich gesagt, kann ich mich an sowas gar nicht erinnern und tief in mir bin ich überzeugt, dass ich sowas nicht gemacht habe, weil ich solche Sachen nie mache.

    Anscheinend ist das Problem bei mir psychologischer Natur, aber könnte man auf diese Weise mit dem HIV infizieren?


    LG
     
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    HIV ist im Alltag nicht übertragbar. Weder durch normale Alltagstätigkeiten, noch durch Küssen, Handküsse, Händeschütteln, etc
    Auch nicht, wenn sie frische Kratzer hatte.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden