Ansteckung durch Wunde unter Fingernagel

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Schnubbi666, 14. Januar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnubbi666

    Schnubbi666 Neues Mitglied

    Hallo zusammen,
    Ich kenne mich mit dem Thema Ansteckung leider noch sehr schlecht aus weswegen ich euch um euren Erfahrungsaustausch bitte. Ich arbeite in der Konzert Veranstaltung und einer unserer Gäste hatte eine Platzwunde am Kopf. Ich habe ihn verarztet und mir ist dabei etwas von seinem Blut auf mein Shirt getropft. Da es weiß war wollte ich den Fleck sofort mit kaltem Wasser auswaschen. Im Nachhinein ist mir eingefallen, dass ich unter meinem Fingernägel eine Wunde hatte. Besteht die Möglichkeit sich darüber zu infizieren? Zwischen dem vollbluten und dem auswaschen lagen etwa 2 Minuten. Und sollte man vollgeblutete Kleidung zwangsweise mit 90 Grad waschen?

    Ich hoffe ihr fühlt euch durch meine Fragen nicht angegriffen, da ich auch gesehen habe, dass hier Einige sehr schnell ausfällig werden.

    Liebe Grüße
     
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

  3. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Nein, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Alles gut :)
    Das wird sie wohl nicht aushalten, deine Kleidung... ;)
    Und nein, ist auch nicht nötig :cool:
     
  4. Schnubbi666

    Schnubbi666 Neues Mitglied

    Ich danke euch!
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden