ansteckung durch Pinzette???????Risiko????

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von manu, 6. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. manu

    manu Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem.........ist es möglich sich mit einer Pinzette anzustecken ?wo evtl. ein fremder getrockneter Bluttropfen (Blutspuren!) sich befand? Weil genau dies ist mir letztens passiert als ich mir ein eingewachsenes Haar am Hals entfernen wollte........dabei habe ich selber an einer stelle anschließend bei der Benutzung der Pinzette geblutet!!!
    Betand evtl. ein Risiko?
     
  2. Mircstar

    Mircstar Bewährtes Mitglied

    Wer benutzt denn alles deine Pinzette ? liegt die sonst inner Kneipe aus ?

    Aber ich kann dich beruhigen , dabei besteht keine Gefahr. Für eine Infektion muss ausreichend frisches Blut direkt in eine offene Wunde gelangen.

    Und so wieweit dir beschrieben sehe ich davon nix gegeben
     
  3. manu

    manu Neues Mitglied

    Die Pinzette war in Meinem Badezimmer.......Zur Zeit habe ich Zwei Handwerker im Haus und es hätte sein können das die Sie evtl benutzt haben..........und das Blut ven denen stammte...........Darum meine Frage......
    Also kann man davon ausgehen , auch wenn das Blut (was getrocknet war !) von fremden war , dann stirbt das Virus nach minuten Ab????? Fals vorhanden?????????!!!
     
  4. lost

    lost Bewährtes Mitglied

    Hallo manu,

    kein Grund zur Panik.

    Bei Kontakt mit Luft stirbt das HI-Virus in weniger als einer Minute ab.

    Getrocknetes Blut ist - wasHIV betrifft - nicht infektiös.
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hast Du öfters solch absurde Gedanken? Die Handwerker brauchen sicherlich Deine Pinzette nicht.
     
  6. manu

    manu Neues Mitglied

    Alos verstehe ich das Richtig...........auch wenn die entdeckte Blutspur von einem Fremden gewäsen wäre , dann wäre eine evtl. Viruslast garnicht gegeben weil der Virus nach Stunden abgestorben wäre???? :?: :?: :?:
     
  7. Hoffentlichgesund1

    Hoffentlichgesund1 Neues Mitglied

    Soweit ich das mittlerweile mitbekommen habe, sogar schon nach wenigen Minuten!
     
  8. manu

    manu Neues Mitglied

    Also............Ansteckungsrisiko gleich 0????????
     
  9. Mircstar

    Mircstar Bewährtes Mitglied

    Risiko gleich minus 1
     
  10. manu

    manu Neues Mitglied

    also doch ein Risiko???????Sorry das ich soviel Frage........... :oops:
     
  11. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Er sagte doch "minus 1" d.h. weniger als kein Risiko.

    Und nochmals... Deine Handwerker haben anderes zu tun als mit Deiner Pinzette rum zu spielen. Komm von dieser fixen Idee wieder runter.
     
  12. lost

    lost Bewährtes Mitglied

    Dann wird das wohl Dein eigenes Blut an der Pinzette sein.

    (Wir reden doch von einer Pinzette, oder meinst Du eine Kombi-Zange? :? ... also wegen der Handwerker meine ich)
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden