Ansteckung durch Oralverkehr

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 12. Januar 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Lili,

    vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag! Um direkt auf die Beantwortung Deiner Frage einzugehen:

    Ja, eine Infektion wäre in diesem Fall definitiv möglich. Es gibt unterschiedliche Studien über die Wahrscheinlichkeit einer Infektion in einem solchen Fall.

    Ich persönlich finde die Studie des Robert Koch Instituts (RKI) besonders interessant. Werf da mal einen Blick auf die Tabelle 4a ...

    Wichtig: lese unbedingt das vollständige Kapitel und die Kommentare - auch hieraus wird ersichtlich, dass es trotz allem eine Restwahrscheinlichkeit gibt!

    Es gibt übrigens auch einen PCR-Test ... dieser Test kann schon wenige Wochen nach der Infektion zuverlässige Ergebnisse liefern. Zur Sicherheit wird aber i.d.R. nochmals 12 Wochen nach dem Risikokontakt (RK) ein erneuter, "normaler" HIV-Test gemacht! Wenn es schnell gehen soll und Du nicht warten willst, wäre das vielleicht eine Möglichkeit für Dich.

    Liebe Grüße,
    Marion
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden