Ansteckung durch Kampfsport??

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Josh, 15. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Josh

    Josh Neues Mitglied

    Hallo ich habe heute beim Training gegen eine Pratzen geschlagen also so eine Art schaumstoffkissen, danach ist mir aufgefallen das zwischen meinen handknöchel kleine blutige Risse waren....meine angst ist das vor mir weitere Personen genauso ungeschützt mit der Faust gegen geschlagen haben...und womöglich selber Risse hatten und ihr Blut an der Pratze war....besteht ein Risiko sich infiziert zu haben ????

    Hinzufügen habe ich das es mehr schürfwunden sind...ich spüre auch kein Brennen wenn ich darüber Aftershave Schmiere .
     
  2. Melli24

    Melli24 Neues Mitglied

    Hey,

    damit es zu einer Übertragung kommt, müsste der Vorgänger erstmalHIV-positiv sein (das weißt du nicht mal).
    Dazu müsste er eine größere Menge an Blut an der Pratze hinterlassen haben (hättest du gesehen).
    Dazu wird das Virus schon nach kürzerer Zeit an der Luft inaktiv und ist damit nicht mehr infektiös.
    Außerdem hattest du nur ein paar Risse an der Hand (das ist keine richtige Eintrittspforte).

    Du musst dir meiner Meinung nach keine Sorgen machen, eine Übertragung ist ganz ganz ganz unwahrscheinlich bzw. theoretisch auszuschließen.

    Sehen das die anderen genauso?

    LG
     
  3. Josh

    Josh Neues Mitglied

    @ Melli24

    Vielen dank für deine Antwort...!alsommuss ich mir keine sorgen machen? Was sagen denn die Moderatoren ??

    Danke und Gruß
    Josh
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn die Auskünfte richtig sind, muss man das nicht noch einmal sagen. Wir lesen mit, aber korrigieren nur falsche oder unzureichende Antworten bzw. geben noch zusätzlich Infos, wo sie vonnöten snd.

    Melli hat die vier essentiellen Punkte ja genannt.

    Übrigens würde ich über Wunden kein After Shave »schmieren«. Da sind - produktbezogen - neben dem Alkohol noch eine Menge anderer Zusatzstoffe drin, die für das Rasieren und die Folgen des Rasierens zwar geeignet sind, die ich aber nicht ohne Not in einer Wunde haben wollen würde. Aber das muss jeder für sich entscheiden. In der Apotheke gibt es Alkohol, der speziell für's Desinfizieren gedacht ist.
     
  5. Josh

    Josh Neues Mitglied

    @matthias

    Also habe ich nichts zu befürchten......ok vielen dank nochmals
    Gruß
    Josh
     
  6. Mircstar

    Mircstar Bewährtes Mitglied

    Wenn man sich so einfach mitHiv anstecken würde , dann hätten wir in Germany wohl 105 Millionen Hiv Positive...
     
  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    ... was bei 82 Mio Bundesbürgern einen Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde bedeuten würde. :)
     
  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Er hat einfach alle Touristen mit gezählt. :wink:
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden