ansteckung durch fremdes blut

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 24. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

Anonymous Gast

2. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Ich hab Deinen Beitrag gelesen... aber ich sehe kein Ansteckungsrisiko. Hepatitis undHIV übertragen sich nicht durch leicht irritierte Haut. Entweder über Schleimhäute oder eine offene Wunde.

3. Anonymous

Anonymous Gast

4. AlexandraT

Eine offene Wunde muss nicht mal stark bluten.... sie muss einfach dem Virus einen Zugang zum Blutkreislauf ermöglichen. Es kann auch eine kleinere Wunde sein..... aber Schrammen, Nagelbettverletzungen etc. gehören nicht dazu.

Die Hepatitisviren übertragen sich leichter. Aber wie Dein Arzt sagt besteht ein theoretisches Risiko. Man kann es nicht zu 100% ausschliessen.

5. Anonymous

Anonymous Gast

6. AlexandraT

Nein, Du kannst Dich nicht infiziert haben - weder mit HIV noch mit Hepatitis.

Versuch Abstand zu gewinnen... Du beginnst Dich ins Thema "Infektion durch HIV" reinzusteigern.

7. Anonymous

Anonymous Gast

8. AlexandraT

Man sieht Blut sehr schnell - auch in geringen Mengen. Und auch wenn sie geblutet hätten.. sie wären gleich wieder zu da es oberflächliche Wunden sind. Sie sind keine Eintrittspforte fürHIV.

Wieso glaubst Du dem Arzt nicht einfach?

9. Anonymous

Anonymous Gast

10. AlexandraT

Du fängst an Dich in was reinzusteigern. Glaub mir, es ist nichts passiert. Du brauchst keine Zweifel zu haben. Du musst wirklich Abstand nehmen können... ansonsten kommst Du in eine gefährliche Angstspirale rein.

11. Anonymous

Anonymous Gast

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden