Ansteckung durch Biss?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Giesinger_Bua, 23. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Giesinger_Bua

    Giesinger_Bua Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    also zunächst muss ich sagen, dass ich es wirklich super finde wie hier im Forum gearbeitet wird und Leuten ihre Angst genommen wird.

    Meine Frage ist nun folgende: (Ich bin mir nicht ganz sicher ob Sie denn nicht ein bisschen blöd ist)

    Also ich hatte letztens einen One-Night-Stand. Wir hatten geschützen Geschlechtsverkehr. Allerdings hat Sie mich dabei etwas heftig in die Wange gebissen, so dass es bei mir leicht (also wirklich sehr leicht) blutete.
    Ich habe zwar gelesen, dass Speichel nicht ausreicht, allerdings beunruhigt mich der Fakt, dass ich sehr leicht blutete doch etwas.
    Die Wunde ist problemlos verheilt und war schon am nächsten Morgen nicht mehr zu erkennen. Im Internet finde ich irgendwie widersprüchliche Angaben dazu...

    Ist eine Übertragung so möglich?

    Falls mir jemand antwortet ;) vielen Dank im voraus!

    Lg

    Maximilian
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Bisswunden sind wegen dem Speichel enorm gefährlich... aber nicht in SachenHIV. Dein Blut wäre für sie ein Risiko und nicht für Dich. Speichel - vorallem unserer - enthält unheimlich viele Keime.
     
  3. Giesinger_Bua

    Giesinger_Bua Neues Mitglied

    Liebe Alexandra,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Hat mich zwecksHIV sehr beruhigt.

    Zur Info: Bezüglich der anderen Keime, hab ich daraufhin mal beim Bereitschaftsazt angerufen, dieser hat gemeint da dass schon zwei Wochen her sei und sich bisher nix entzüdet hat sollte ich mir erstmal keine gedanken machen.

    Lg

    Max
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Max

    Ne, wenn es so lange her ist musst Du Dir wegen der Bisswunde keine Sorgen mehr machen. Eine Entzündung durch Keime wäre rasch entstanden.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden