Angst...

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 24. November 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. rexton

    rexton Bewährtes Mitglied

    Hallo Blümchen,
    Man würde dir in diesem Forum ja gerne helfen, aber dein Beitrag ist (für mich zumindest) nicht ganz schlüssig-->
    Du hast Angst jemanden angesteckt zu haben? (womit, mit HIV?)
    Du hast Angst vor einem Test (liegen also die Infektionsbedenken doch auf deiner Seite - dass du dich bei dem ungeschützten Verkehr angesteckt haben könntest?)
    Wäre nett wenn du da klarstellen könntest - dann kann man auf deinen Beitrag auch produktiv antworten....
    Liebe Grüße,
    Rexton
     
  4. Anonymous

    Anonymous Gast

  5. rexton

    rexton Bewährtes Mitglied

    Jetzt hab auch ichs gerafft ;)
    Also, Blümchen:
    Wenn der damalige Partner (von dem deine Bedenken bezügl. HIV rühren) nicht "in dir" ejakuliert hat, so ist das Risiko, dass du dich tatsächlich mit HIV angesteckt hast schon relativ gering (sofern ihr keinen ungeschützten AV hattet)
    Eine Tröpfcheninfektion im klassischen Sinne (unter "Tröpfcheninfektion" versteht man Infektionswege wie Niessen oder Husten) ist bei HIV nicht möglich!
    Was du meinst ist wahrscheinlich eine Infektion über den sogenannten "Lusttropfen" (der bei sehr hoher sexueller Erregung vom Mann unter Umständen - nicht immer- abgesondert wird) Hier wäre eine Infektion theoretisch möglich, es ist jedoch erwiesen, dass die HIV-Konzentration (also die Virusmenge in der Körperflüssigkeit) im Präejakulat (also im "Lusttropfen") wesentlich geringer ist, als im Sperma des Mannes-eine Ansteckung viel geringer.
    Du sagst du hattest in der Zwischenzeit ungeschützten Verkehr mit deinem Freund - und leidest deswegen unter starken Schuldgefühlen
    Ich kann dich diesbezügl. beruhigen:
    Das Risiko, dass dein Sexualpartner positiv war ist sehr überschaubar, das Risiko, dass du dich durch den GV ohne "Aufnahme" von Sperma infiziert hast ist ebenfalls recht gering - warum diese enorm große Angst?
    Ich will die HIV-Problematik nicht banalisieren aber: meiner Meinung nach bewegt sich dein konkretes Infektionsrisiko (wenn überhaupt) im Promillbereich
    Und zum Test: Du hast einen völlig falschen Bezug dazu:
    Betrachte ihn als Chance dich wieder zu beruhigen und wieder einen gesunden Bezug zu deinem Körper zu finden
    Liebe Grüße
    Rexton
     
  6. Anonymous

    Anonymous Gast

  7. rexton

    rexton Bewährtes Mitglied

    Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte,
    Ich würde dir raten so früh wie möglich einen Test zu machen (warum sollst du dich unnötig mit diesen Ängsten quälen - ist doch wirklich schade, wenn dich diese Gedanken häufig verfolgen)
    Ich habe auch schon 3 Tests hinter mit und kann nur sagen:
    Ich habe mich eigentlich immer darauf, ja fast schon gefreut, da ich endlich Gewissheit erlangen konnte
    Zudem: Wenn du den Test ohnehin bald machen würdest ist auch dein Freund zukünftig auf der ganz sicheren Seite!
    Liebe Grüße
    Rexton
     
  8. Anonymous

    Anonymous Gast

  9. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Re: RE...

    Hallo Blümchen,
    ich kann Rexton nur unterstützen in dem, was er Dir geschrieben hat.

    Nur - die Idee mit "um sein Leben gebracht" und "Mörder" solltest Du schnell wieder vergessen. Zum Sex gehören immer (mindestens) zwei - und Schuldzuweisungen sind grundsätzlich kontraproduktiv. Wer auf der sicheren Seite sein will, sorgt selbst für seinen Schutz und den des Partners.

    Aber eines solltest Du auf jeden Fall wissen. Selbst mir einem positiven Testergebnis kann man leben - und auch gut leben. Ich selbst bin seit 15 Jahren positiv und quicklebendig - sogar besser drauf als viele "Negative", die ich kenne. Ich habe darüber ein Buch geschrieben (siehe Header), das für Dich sicher interessant sein dürfte, vor allem, wenn Dein Testergebnis negativ ist. Dann kannst Du Dich nämlich in Ruhe mal informieren und verlierst auch eher die Angst. Aber guck erst einfach mal auf meine Homepage (ist unten angegeben) - da sind auch Leseproben drin.

    LG - matthias
     
  10. Anonymous

    Anonymous Gast

  11. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich hänge mich jetzt mal ein bisschen aus dem Fenster: Du kannst sicher sein, dass wir alle Dir ganz fest die Daumen drücken!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden