Angst

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 22. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Hallo Annika!

    Eine Risikoeinschätzung ist immer schwierig und auch nicht unbedingt zielführend. Pauschal kann man wohl - wenn Ungewissheit über den Serostatus des Sexualpartners besteht - immer sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, sich nicht mitHIV infiziert zu haben, weitaus größer ist als umgekehrt. Vor allem, wenn es keine Begründung dafür gibt, anzunehmen, der Sexualpartner sei hiv-positiv. Andererseits besteht natürlich bei ungeschütztem Verkehr immer ein Risiko. Auch bei noch so kleinem Risiko kann natürlich ein Mal ausreichen für eine Infektion, wenn dies auch unwahrscheinlich ist.

    Wann hast Du denn den letzten Test machen lassen? Nach acht Wochen sehe ich einen AK-Test als sicher an und auch schon nach sechs Wochen kann ein negatives Testergebnis schon ein wenig beruhigen.

    Wie lange muss Du noch auf das Ergebnis warten?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Gast

  4. Phil

    Phil Neues Mitglied

    Hallo Anika,

    nun mach dich bitte nicht verrückt.

    Bitte teile uns doch mit, nach welcher Zeit Du den Test gemacht hast?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Gast

  6. Phil

    Phil Neues Mitglied

    @ Mööp

    Wie lange ist der RK bei Dir her?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Gast

    am do fast 3 Monate (ein Tag fehlt bis 3) :D Wieso?
     
  8. Phil

    Phil Neues Mitglied

    hattest Du denn vorher schon mal einen machen lassen?

    10 Wochen gilt ja innofiziell als sicher!
     
  9. Anonymous

    Anonymous Gast

  10. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Hallo,

    @phil: bitte informiere Dich richtig, ehe Du falsche Sachen schreibst. Nach 8 bis 12 Wochen gilt ein Test offiziell als sicher. Das kann man unter anderem auf vielen Seiten nachlesen und auch die Aidshilfen werden das bestätigen.

    LG
    Chris
     
  11. Anonymous

    Anonymous Gast

  12. Phil

    Phil Neues Mitglied

    was meinst Du denn mit zu früh? Wieviel Wochen danach?
     
  13. Anonymous

    Anonymous Gast

  14. Phil

    Phil Neues Mitglied

    naja 3-4 Wochen ist meiner Meinung ein wenig zu früh. Hast Du einen Test der 4. Generation gemacht, ich meine mit dem Nachweis von p24 Antigen oder einen reinen Antikörpertest?
     
  15. Anonymous

    Anonymous Gast

  16. Phil

    Phil Neues Mitglied

    Nun mach dich bitte nicht verrückt. Das p24 Antigen tritt vor der Antikörperbildung.

    Bei einem Test der 4. Generation ist bekannt, dass es noch ein kleines
    Risiko gibt, eineHIV-Infektion nicht zu finden, wenn die Viren schon
    unter der Nachweisgrenze, die Antikörper noch nicht vorhanden, besser
    ebenfalls noch unter der Nachweisgrenze sind. Dieser Zeitraum beträgt
    maximal wenige Tage. Ansonsten sind gerade Teste der 4. Generation
    sehr, sehr empfindlich, erkennen also sehr gut eine HIV-Infektion.

    Hast Du das negative Ergebnis schriftlich erhalten? Wenn ja, was steht auf dem Zettel drauf?
     
  17. Anonymous

    Anonymous Gast

  18. Phil

    Phil Neues Mitglied

    dann sei doch schon mal ein wenig beruhigt.......das wird schon......wie schon vorher geschrieben nach 8-12 Wochen ist ein Test sicher......
     
  19. Anonymous

    Anonymous Gast

    Ich bin total durch den Wind, ich hab so Angst.
     
  20. Phil

    Phil Neues Mitglied

    kann ich verstehen aber einen Test hast Du ja schon gemacht.......und ich denke es handelte sich dabei um einen Test der 4. Generation sofern sollten schon das p24 Antigen vorhanden gewesen sein.......warte einfach den Test ab...

    Kopf hoch........
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden