Angst

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Anonymous, 29. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo

    Du und Dein Partner hatten damals Sex ohne zuvor nenHIV-Test gemacht zu haben?

    Mach nenHIV-Test.
    Den Ak-Test kannst Du frühestens nach 8 Wochen machen. Aber es wäre einePCR möglich. Diese ist allerdings teuer und nicht jedes Labor führt sie durch. Am besten meldest Du Dich mal beim Arzt, Gesundheitsamt oder bei einem Labor.
     
  3. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Hallo Chrissy,

    naja die Wahrscheinlichkeit ist schon ziemlich hoch, das Du Dich infiziert hast, denn gerade bei unbehandeltenHIV-Positiven ist die Viruslast sehr hoch. Es gibt eine Möglichkeit, denPCR-Test. Allerdings ersetzt dieser Test nicht den HIV-Antikörpertest nach 8 bis 12 Wochen nach dem letzten Risikokontakt.

    Dir wird leider der Weg zum Arzt nicht erspart bleiben und den Test musst Du auf jeden Fall machen lassen. Ich habe in der Anfangszeit auch panische Angst gehabt, aber nun weiß ich, das ich Positiv bin und ich erfreue mich bester Gesundheit...und das mit 3 Tabletten am Tag.

    Behalte bitte bitte jetzt die Nerven und wende Dich an die bei Dir im Ort ansässigen Aidshilfe und rede mit denen. Gerne kannst Du auch Deine Sorgen und Ängste hier im Forum schreiben. Wir helfen Dir auch gerne.

    Aber um den Test wirst Du nicht rumkommen, so leid es mir tut.

    Liebe Grüße

    Christian
     
  4. Tobi79

    Tobi79 Neues Mitglied

    Hallo Chris,

    habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Du schreibst, dass es eine hohe Wahrscheinlichkeit der Infektion gibt.
    Sicher gibt es ein Risiko, das ist klar, aber ist es nicht richtig dass die Wahrscheinlichkeit zwischen 0,03 und 5 % liegt, je nach Viruslast etc.?

    Wann spricht man eigentlich von Risikokontakt, wenn der serostatus der Parnters unbekannt oder sicher positiv ist?

    LG
    Tobs
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Grundsätzlich in beiden Fällen - und immer dann, wenn Praktiken stattgefunden haben (unsafe etc.), die eine Infektion potenziell ermöglichen.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden