Angst....

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 3. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Anonymous

    Anonymous Gast

  3. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Guten Morgen ...

    @Zebulon:
    ein kleines Risiko ist vorhanden, mache einfach mal nen Test. Den kannst Du ja schon 8 bis 12 Wochen nach diesem Kontakt machen. Es sind ja schon mehr als ein halbes Jahr vergangen. Es gibt keine typische Symptome für eineHIV-Infektion, sie verläuft stellenweise sogar komplett ohne Symptome ab.

    @jeff:
    es gbt keinen HIV-Hautausschlag. Das kann Dir auch Alexandra bestätigen. Auch die Aussage des Arztes finde ich sehr bedenklich, das ungefähr 90 % der HIV-Positiven Symptome haben. Mein Schwerpunktarzt beschäftigt sich mit der Krankheit seit den 80er Jahren und besucht weltweit jeden Kongress und jede Tagung, er sagt mir was anderes.
    In einem Punkt hat er Recht: eine Schmierinfektion gibt es bei HIV nicht.
    Es gibt Patienten, bei denen wird die Infektion erst nach Jahren und das auch nur durch Zufall erkannt.

    Gruß
    Christian
     
  4. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Die Information bringt jedoch nichts, denn nicht 90% der Personen, die Fieber bekommen, habenHIV. Das ist ein entscheidender Unterschied ;).

    Ausschlag gehört jedoch schon zu den Symptomen einer akuten Phase. Sagt jedoch auch nichts aus (s.o.).
     
  5. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Hallo,

    ich habe mal aus Neugierde den Begriff "Hautausschlag" in Google eingegeben. Suchergebnisse habe ich unfegähr 159.000 bekommen.

    Natürlich gehört Hautausschlag auch zu den Symptomen bei einer akuten Infektion, aber ich würde jetzt nicht unbedingt SOFORT auf eineHIV-Infektion schließen.

    Liebe Grüße aus Wetzlar

    Christian
     
  6. Anonymous

    Anonymous Gast

  7. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Wenn ein Hautausschlag auftreten sollte, dann in der sogenannten Akutphase, also ziemlich am Anfang der Infektion. Mache Dich echt nicht wegen dem Hautausschlag verrückt.

    Mache Morgen den Test und bleibe bitte mit uns in Kontakt und HÖRE AUF, im Internet nach typischen Symptomen nachHIV zu suchen, es ist einfach zu verwirrend, glaube mir, ich weiß wovon ich rede.

    Kurz zu Deiner Info:
    ich hatte auch einen Hautausschlag und habe dann nen Test machen lassen, der war negativ. Ausschlag verschwand, alles war gut. Nach drei Monaten kam der Ausschlag wieder, wieder nen Test machen lasse, naja ... der war dann (leider) Positiv. Der Ausschlag kam aber nicht durch die HIV-Infektion, nein, der kam von einer Lues (Syphillis), die ich mir zeitgleich auch eingefangen hatte (zum Glück ist die weg).

    Melde Dich und bleibe ruhig !!!

    Christian
     
  8. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich bin seit 18 Jahren positiv und hatte nie Hautausschlag ...

    Es gibt keine ausschließlich aufHIV hinweisenden Symptome!
     
  9. Anonymous

    Anonymous Gast

    Hi. Kann leider erst am Montag einen Test machen. Dort wird auch ein Schnelltest angeboten (Ergebnis nach 20 Minuten). Mein Plan war jetzt den Schnelltest und den normalen (Ergebnis nach 7 Tagen) zu machen.
    Nur um sicher zu gehen...
    Verdammt... noch ein Wochenende mit Angst und Kopfkino...
     
  10. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Schnelltests sind, wenn sie fachgerecht angewandt werden, sicher. Ein "normaler" Test wäre daher nicht nötig. Es sei denn, Du brauchst den für Deine Psyche.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Gast

  12. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn ich Deinen Nick lese, fällt mir immer das Zauberkarussell aus dem 60ern im ZDF ein:

    Turnikuti - turnikuta - Zebulon ist wieder da!

    Und wie er wieder da ist - mitten im Leben! Das freut mich!
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden