Angst..

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 24. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

Anonymous Gast

2. Jacky_DA

Jacky_DA Bewährtes Mitglied

Hallo!

Also, einen Test kannst Du auch schon nach 8 Wochen machen. Ich sehe ein negatives Testergebnis nach 8 Wochen als sicher an. Ein weiterer Test sollte allerdings nach 12 Wochen gemacht werden.

Zu Deiner anderen Frage, ob Du jetzt sicher sein kannst, dass Du Dich nicht mitHIV infiziert hast:

Das kann ich Dir natürlich nicht sagen (und sonst auch kein anderer). Wenn sie die Wahrheit sagt, dann kannst Du Dir sicher sein. Ob sie das tut, weiß nur sie selbst. Aber warum sollte sie denn lügen? Sie hätte doch keinen Grund dazu, oder? Das kannst Du besser einschätzen.

Generell kann man sagen, dass das Infektionsrisiko bei einmaligem ungeschütztem Verkehr relativ (!) gering ist.

Ich an Deiner Stelle würde entweder nach 8 und 12 Wochen jeweils einen oder nach 12 Wochen einen Test machen.

3. Anonymous

Anonymous Gast

..

Dann wollt ich noch wissen, ob ich lieber zum Gesundheitsamt gehen soll, um den Test zumachen oder ob ich auch einfach Blutspenden kann? Im Internet wird davon abgeraten die Blutspende als Test zu nehmen.
    lg

4. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Re: ..

Nicht nur dort. So löblich es ist, Blut zu spenden, aber als Test sollte man die Blutspende nun wirklich nicht missbrauchen. Geh zum Arzt oder zum Gesundheitsamt, das ist besser ...

5. ChrisLDK

ChrisLDK Poweruser

Hallo,

ich kann mich Matthias nur anschließen. Beim Gesundheitsamt ist der Test zudem kostenlos und anonym.

Alternativ kannst Du auch auch zum Arzt gehen. Normalerweise kostet der Test dort 20,00 €, aber ich hatte damals nen "Risikokontakt" und in solchen Fällen verzichten die Ärzte auch dann auf die 20,00 €.

Dir alles Gute

Christian

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden