Angst

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Abdrea82, 19. April 2021.

  1. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Stimmt. Und statistisch ist es halt so. Das heißt, du könntest 100 mal mit einer unbehandelt positiven Person Sex haben und würdest dich (statistisch) dabei einmal mitHIV infizieren. Das HI-Virus ist tatsächlich schwer übertragbar. Und (d)ein Immunsystem ist dabei ja nicht untätig und verhindert in 99% der Fälle eine Infektion. So einfach ist das :cool:
     
  2. Abdrea82

    Abdrea82 Neues Mitglied

    Hallo.

    Tut mir leid das ich mich jetzt erst melde aber ich hab müssen irgendwie ein wenig runter kommen. Ist mir auch teilweise gelungen.

    Danke nochmals für eure Antworten. Wirklich ich schätze das sehr auch wenn ich ein wenig verrückt klinge.

    Im übrigen habe ich seit heute erhöhte Temperatur und fühle mich richtig richtig müde was mich natürlich noch mehr zweifeln lässt.....oder es ist wirklich die Psyche...oder könnten das Anzeichen sein?

    Kann man eventuell schon irgendwie früher zu einemHIV Test? Wie habt ihr das gemerkt?

    Lieber Matthias du hast geschrieben das du dich bei einmaligen angesteckt hast? Hattest du dich danach direkt testen lassen? Oder wie wurdest du drauf aufmerksam?
    Sorry wenn meine Fragen zu direkt sind...

    Mit dem ich was hatte meinte auch....ahchcwenn er was hätte würde das ja nicht direkt ausbrechen.... aber im Zusammenhang da ich das letzte Mal blutete.

    Wir haben auch seit 4 Tagen nicht mehr geschrieben. Ok hatten davor auch mal längere Pausen mit schreiben aber ich glaube er ist immer noch enttäuscht. Ich muss überlegen was ich ihm schreibe damit er mir glaubt das ich es nicht so meinte.
    Eine richtige Beziehung wird es sowieso nicht..... da es glaube ich nicht funktionieren würde. Eher so sehr gute Freunde mit gewissen Etwas.....und ich glaube nicht das er extra zu mir kommen würde zum testen......

    Liebe Grüße
     
  3. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Natürlich kannst du jetzt auch schon einen Labortest machen, aber ein negatives Ergebnis hat keinerlei Aussagekraft nach erst 4 Wochen.
     
    Abdrea82 gefällt das.
  4. Abdrea82

    Abdrea82 Neues Mitglied

    ok danke für deine Antwort. Ich muss mich einfach beruhigen. Es wird bestimmt alles gut sein

    Ich kenne eine Frau die hat im Monat manchmal bis zu 6 verschiedene Männer. Ist ja auch völlig legitim aber sie verhütet nie da?Sie unterbunden ist. Und sie macht sich nur Sorgen.

    Und ich hab jetzt einmal bzw zweimal mit dem selben ungeschützt und drehe fast durch
     
  5. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Natürlich. Zum Test kannst du jederzeit gehen...
    Ein sicheres Ergebnis bekommst du aber erst nach frühestens 6 Wochen :cool:
    Diese Fragen und deren Beantwortung bringen dir nix. Außer dich weiter zu Verunsichern womöglich. Weil es bei dir völlig anders sein kann :)
     
  6. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Ich denke du meintest null Sorgen ;)
     
  7. Abdrea82

    Abdrea82 Neues Mitglied

    Ja genau
     
  8. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Und statistisch hat sie allen Grund dazu sich keine Sorgen zu machen. Glaub mir, also da muss wirklich und tatsächlich alles mögliche und auch unmögliche schief gehen um dich mitHIV zu infizieren. Die Wahrscheinlichkeit ist in deinem Fall verschwindend gering :cool:
     
  9. Abdrea82

    Abdrea82 Neues Mitglied

    Danke hivaupos ....muss beruhigt mich.

    Mache mir halt Gedanken da wir lange Sex hatten und er oft in mir gekommen ist. Ich noch ein klein wenig blutete da meine Periode nicht ganz weg war wohl und ich ein wenig wund war später also danach....
     
  10. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Nun, "üblicherweise" ist eher das Gegenteil ein Problem ;)
     
  11. Abdrea82

    Abdrea82 Neues Mitglied

    Sorry wie meinst du das mit einer Ansteckung zum beispiel?

    Stimmt es nicht wenn man blutet oder wind ist schneller sich infizieren kann? Und wund war davon...
     
  12. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn Du blutest wäre es ein Risiko für ihn und nicht für Dich. Und ein Bisschen wund macht auch nichts aus.... so schnell überträgt sichHIV nicht.
    Warte doch einfach mal den Test ab.
     
    Abdrea82 gefällt das.
  13. Abdrea82

    Abdrea82 Neues Mitglied

    ok danke für deine Info.

    Ja solangsam denke ich echt ich hab mich da reingesteigert....
     
  14. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Natürlich – Du kannst täglich, stündlich und minütlich einen Test machen. Dies ist ein freies Land. Aber das ändert nichts am Ergebnis – und Du musst irgendwann damit rechnen, mit einer psychischen Störung stationär behandelt werden zu müssen.
    Nur zur Info: Ändert sich Dein Kontostand, wenn Du alle 5 Minuten auf denselben Kontoauszug schaust?
    Die meisten Leute merken nichts, da ein Großteil der tatsächlichen (!) Infektionen symptomlos abläuft.
    Wir auch bei mir. Ich habe 1994 – eigentlich völlig ohne Grund – einen Test machen lassen. Es wurde eh gerade Blut abgenommen – und damals galt man als schwuler Mann noch als Hauptrisikogruppe. Du kannst gerne alles in meinem Buch nachlesen: »Endlich mal was Positives«. 10 Euro, die Dir die Augen öffnen werden …

    Alles andere wird bei Dir nicht mehr helfen. Du hast Dich schon so reingesteigert, dass ein Forum keine Hilfestellung mehr leisten kann. Je mehr wir erklären, dass Du Ruhe bewahren kannst, umso mehr Schnappatmung bekommst Du.
     
    LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  15. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Das der Sex den meisten Frauen zu kurz dauert... ;)
    So langsam? :D

    Nochmal:
     
    matthias gefällt das.
  16. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Naja... je nach Mann... hehe. Manchmal kann es auch nicht schnell genug fertig sein. :D
     
    haivaupos und matthias gefällt das.
  17. Abdrea82

    Abdrea82 Neues Mitglied

    Hallo.

    Wollte mich mal zwischen melden. Jetzt hab ich noch eine Woche Wartezeit und dann kann ich endlich einen Test machen.

    Soweit war ich ganz ruhig gewesen Ihr habt mir echt geholfen. Danke.

    Dich seit zwei Tagen habe ich solche Hitzewallungen...Kopfschmerzen...Schwindel...ohne das ich mich reingesteigert habe. Doch denke ich sofort wieder ...das ich mich doch angesteckt haben könnte. Doch dann wiederum denke ich an die Wahrscheinlichkeit von 1%......schlimm bei mir. Manchmal denke ich.....oder wenn ich garnicht dran denke .. das der Test unnötig ist.

    Übrigens hat er mir für die Vorwürfe die ich ihm machte verziehen. Doch irgendwie ist es nicht mehr so wie es mal war. Er möchte mich zwar nächstes Weekend besuchen kommen aber abwarten. Er sagte auch zu mir das er nicht wüsste das erHIV hätte....


    Liebe Grüße an euch
     
  18. Abdrea82

    Abdrea82 Neues Mitglied

    Ich habe noch eine Frage.....wenn ich den Test jetzt nur für die Psyche mache.....

    Wäre es trotzdem sinnvoll in meiner Situation in der ich gewesen bin einen zu machen?Wenn die Psyche nicht da wäre?
     
  19. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Was du mit dem Ergebnis dann machst kannst nur du dir selbst beantworten
    Nein. Denn ein negatives Ergebnis zum jetzigen Zeitpunkt hilft dir nicht wirklich weiter. Lediglich ein posotives...
     
  20. Abdrea82

    Abdrea82 Neues Mitglied

    sorry für die blöde Frage

    Ich meinte ob ein Test nötig wäre rein vom sexuellen Kontakt?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden