Angst

Dieses Thema im Forum "HIV Phobie" wurde erstellt von Tommypeter, 14. Februar 2020 um 22:21 Uhr.

  1. Tommypeter

    Tommypeter Neues Mitglied

    Hallo allerseits,

    Ich bin der Tommy. Kurz zu mir: ich komme gerade aus einer 4-jährigen Beziehung mit meiner Freundin. Da ich immer schon bi-neugierig war habe ich mich mit einem jungen Mann getroffen, wir hatten Sex mit Kondom. Das Kondom ist auch so weit ich mich erinnere weder abgerutscht noch gerissen.

    Leider plagt mich seit dem eine immense Angst mich mitHIV angesteckt zu haben. Der Kontakt ist nun genau einen Monat her. Seit einer Woche habe ich (laut Arzt) Grippe (wurde mit Bluttest nachgewiesen dass ich eine virale Infektion habe, Arzt meinte das wäre ziemlich sicher Influenza). Da ich weiß dass bei einer HIV Ansteckung ebenfalls grippeartige Symptome auftreten, was meine Angst nur noch verschlimmert.

    Ich muss noch 2 Wochen warten bis ich einenHIV Test machen werde. Nur ist das alles mittlerweile so unertragbar, dass ich hoffe ihr hier im Forum könnt mir mit etwas Beistand und Beruhigung helfen.

    Ich weiß, dass es unwahrscheinlich ist, dass bei ganz gebliebenem Kondom etwas passiert, dennoch kriege ich diese Angst nicht weg. Den ganzen letzten Monat habe ich mir zwanghaft an die Stirn gegriffen um Fieber zu erkennen, und jedes kleine Kopfweh oder Gliederschmerz habe ich direkt als HIV interpretiert. Richtige symptomatik trat erst jetzt einen Monat nach dem Sex auf, also auch relativ verzögert, aber immernoch im 6-Wochen Fenster.

    Ich hoffe ihr versteht wie schlimm diese Angst ist und könnt mich etwas beruhigen.
    Danke euch und beste Grüße,
    Tommy
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich denke eher, dass hier das Problem liegt....

    Man sagt, dass es zu dieser aktuellen Jahreszeit viele Menschen mit Influenza gibt und die Patientenzahl noch stark am steigen ist. ;) Dies nur so nebenbei. Denn im Gegensatz zuHIV kann man sich die Influenza überall holen... auch bei intaktem Kondom. ;)
     
    Tommypeter gefällt das.
  3. Tommypeter

    Tommypeter Neues Mitglied

    Danke dir Alexandra!
    Ganz ehrlich, ich bin mir auch zu 99% sicher, dass es an dem liegt was du sagst. Denke ich komme noch nicht auf die Situation klar. Aber das ändert momentan leider nichts an der Angst.
    Deine Worte haben mir aber schon geholfen. Danke und ein schönes Wochenende.
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Und weshalb nicht? War es nicht, was Du erwartet hast oder weil es nicht der gesellschaftlichen Norm entspricht? Es war ein Ausprobieren und Du hast Dich geschützt.... alles ok und nichts verbotenes oder was wofür man sich schämen muss.
    Eine unnötige Angst die wohl erst vergeht wenn Du mit dem Kontakt klar kommen kannst.

    Dir auch ein schönes Wochenende.
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Es ist ein Unterschied, ob man »neugierig« ist oder ob man etwas in die Tat umgesetzt hat. Ich nehme an, für Dich ist Sex mit einem Partner des gleichen Geschlechts etwas anderes als der mit jemand vom anderen Geschlecht, weil die Gesellschaft das so denkt, weil die Religion das verdammt, weil z. B. »schwul« immer noch ein Schimpfwort ist.

    Aber glaube mir: Sexualität mit dem richtigen Menschen zu genießen, ist ein großes Geschenk. Da ist es völlig egal, ob es jemand vom gleichen oder anderen Geschlecht ist, oder ob es beide sind. Wichtig ist, sich bei Partnern, die man nicht kennt, zu schützen. Das hast Du gemacht. Und auch mit Erfolg.
     
    Tommypeter gefällt das.
  6. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Zum Teil schon. Auch wenn ich "Angst" für übertrieben halte :cool:
    Du hast etwas neues probiert und bist nun verunsichert. Weil du irgendwann, irgendwas gehört oder gelesen hast. Von irgendwelchen Risiken oder dergleichen.
    Aber du kannst dich wieder beruhigen. Du hast nix falsch(es) gemacht. Weder technisch noch "moralisch" :)
    Mach 99,999999% draus. Das kommt eher hin ;)
     
    Tommypeter gefällt das.
  7. Tommypeter

    Tommypeter Neues Mitglied

    Danke Matthias und danke haivaupos. Hilft mir wirklich!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden