Angst wurde schlimmer und jetzt muss ich auch noch zum Arzt

Dieses Thema im Forum "HIV Phobie" wurde erstellt von Lilaviolett, 24. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lilaviolett

Lilaviolett Neues Mitglied

Guten Tag
    Mein Angststörung hat sich in den letzten Monaten sehr verschlimmert und die Warteliste für die Psychatrie ist immer noch lang. Nun habe ich einige Wunden, die schon seit Wochen nicht heilen und sich teilweise auch gar nicht schließen. Nun muss ich wahrscheinlich zum Arzt. Am liebsten würde ich es noch länger rauszögern. Ich habe so Angst mit offenen Wunden irgendwelchen Menschen zu begegnen. Meine Lippen sind auch immer blutig weil sie aufplatzen. Ich habe so Angst, dass daHIV Viren reinkommen könnten in irgendeine Wunde. Mir machen Arztpraxen auch so Angst, weil da viele Menschen sind die ja auch krankhKrank haben und eigentlich kann ich nichtmal aus dem Haus gehen ohne eine Panikattacke zu haben. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe so Angst

2. Wyoming

Wyoming Poweruser Poweruser

Hi Lilaviolett,

Für den Akutfall findest du im Netz viele Notfallrufnummern der psychiatrischen Notdienste.

Auch kannst du in psychiatrischen Kliniken anrufen, oder beim psychosozialen Dienst.
    Auch dein Hausarzt ist eine erste Anlaufstelle.

Du musst dir deswegen keine Gedanken machen,- das sieht unästhetisch aus, aber in Verbindung mitHIV ist das nicht von Bedeutung.

Wenn man von offenen Wunden spricht, die als Eintrittspforte für das HI-Virus dienen, meint man frische, tiefe und akut blutende Wunden, die chirurgisch versorgt werden müssten. In diese Wunden müsste mit Druck und Reibung eine infektiöse Körperflüssigkeit regelrecht einmassiert werden.

Du brauchst dringend eine psychologische Behandlung.

Ich wünsche dir das Allerbeste!

3. LottchenSchlenkerbein

LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

4. Lilaviolett

Meine Therapeutin hat aufgehört, da sie sich mehr um ihre Kinder kümmern wollte. Deshalb fühle ich mich da Grade auch so ein bisschen verloren.

Und wenn der Arzt mir mit so einem Dings(weiß den Namen nicht mehr) ins Ohr schaut, in dem ich ja auch eine Entzündung habe? Verwenden die jedesmal einen neuen Aufsatz dafür?

5. Wyoming

Kein Risiko.
    Für garnichts.

Das wusstest du dann aber schon länger und dir wurde sicherlich eine Alternative aufgezeigt.
    Während einer laufenden Behandlungsphase kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
    Bitte kümmere dich um deine Angststörung, eine Behandlung ist wirklich elementar wichtig!

6. LottchenSchlenkerbein

Du weisst, dass alle Deine Szenarien aus Deiner Angst heraus entstehen und im echten Leben keineHIV-Risiken darstellen.

Und das hat sie Knall auf Fall getan, ohne Vorwarnung und ohne all ihren Patienten die Möglichkeit zu geben, sich neue Therapeuten zu suchen ?

Wyoming gefällt das.
  7. Lilaviolett

Ja, aber zu dem Therapeuten zu dem sie mich überwiesen hat, habe ich noch überhaupt kein Vertrauen aufbauen können. Ich hoffe einfach, dass ich bald in die Klinik komme. Vielleicht hilft das ja

8. Wyoming

Hast du denn Kontakt aufgenommen?
    Wann hast du denn laut "Warteliste" ein Aufnahmedatum bekommen?

Wenn du akut psychotisch bist, steht dir eine sofortige Klinikunterbringung als Krisenintervention zu.
    Der schnellere Weg ist der Hausarzt.
    Der überweist dich zu deinem Therapeuten.
    In deinem Fall kann dich dein Therapeut einweisen.

9. LottchenSchlenkerbein

Wende dich an einen psychiatrischen Notdienst .. wenn es gar nicht mehr geht.

10. LottchenSchlenkerbein

Wie oft habt ihr euch denn bis jetzt gesehen.. dass das nicht gleich beim ersten Mal klappt ... sollte Dir schon klar sein.

11. Lilaviolett

Als wir das erste Mal angerufen hatten, Anfang Dezember, hieß es, dass sie mich auf die Liste schreiben und mir noch kein Datum sagen können. Anfang Januar, als ich vor Angst nicht mehr in die Schule könnte haben wir wieder angerufen und dann hieß es ungefähr zwei Monate noch.

Danke, dass ihr mir so nett antwortet

12. Lilaviolett

Drei vier Mal ungefähr. Ja schon, aber es hilft mir ja akut überhaupt nichts, wenn ich mich nicht Mal traue mich ihm über alles zu reden. Es ist so wie als ob man noch Mal ganz von vorne anfangen muss

13. LottchenSchlenkerbein

Woran liegt das .. ?

14. Lilaviolett

Ich kenne ihn noch nicht lange. Ich kann nur sehr schwer vertrauen und es dauert wirklich lange bis ich jemanden Vertrauen kann

15. LottchenSchlenkerbein

Na ja .... sieh es mal so .. er kennt Dich auch nicht länger als Du ihn... von daher... sieh es als Chance, er ist noch nicht "betriebsblind", kann vielleicht neue Impulse geben...

16. Lilaviolett

Ich Versuche es Mal als Möglichkeit zu betrachten. Wird vermutlich realistisch betrachtet trotzdem noch ein langer Weg bis ich gesund bin

17. LottchenSchlenkerbein

Du solltest das hier abklären lassen... das kann ernste Hintergründe haben, warum Wunden nicht heilen, u.a. unentdeckte Diabetis, Vitaminmangel... oder Du bist da unbewusst ständig am Kratzen, so dass das gar nicht heilen kann.

Wenn Du es allein nicht zum Arzt schaffst, nimm eine Vertrauensperson mit.

18. Lilaviolett

Ich habe jetzt nächste Woche einen Termin und nehme mal meine Mama mit

LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  19. LottchenSchlenkerbein

.. und es wird nicht gekniffen .. ! :D

20. Lilaviolett

Ich mach das schon. Sonst habe ich viel zu viel Angst, dass ich was schlimmes haben könnte

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden