Angst wegen gemeinsamer Verletzung

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von edja, 15. Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. edja

    edja Neues Mitglied

    Hallo zusammen,
    mir ist heute folgendes vorgekommen. Ich habe mit einem Bekannten ein Kühlschrank aus der Wohnung getragen. An dem Kühlschrank war der Handgrif komplett abgebrochen, so dass 2 Befestigungsschrauben nach aussen rausgeschaut haben. Die Schraubenspitzen waren scharf. Der Bekantte hat sich bei einer Schraube beim Raustragen verletzt und er hat geblutet. Ca. 20 min später bin ich auch an die Stelle gestossen und mich am Brust bei gleichen Schrauben gestochen. Ich habe auch leicht geblutet. Ich habe die Schrauben nach meiner Verletzung angeschaut, wo wir uns beide nacheinander verletzt haben und ich habe keine Blutreste gesehen. Aber wir haben uns eindeutig an den Schraubenspitzen verletzt und geblutet. Nur zuerst Bekannte und 20 min später ich. Jetzt mache ich mir Sorgen wegenHIV und Hepatitis C. Können Sie bitte sagen obe hier ein Risiko für mich bestand?
    Vielen Dank!
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein, da bestand kein Risiko. Die Menge Blut würde nicht reichen und nach 20 Minuten wäre diese kleine Menge Blut eingetrocknet. Aber.. wenn das Zeugs rostig ist müsste man an eine Tetanusimpfung denken.
     
  3. edja

    edja Neues Mitglied

    Hallo Alexanda,
    danke für deine Rückmeldung. Also keine Sorge wegenHIV und Hepatits C ist das richtig?
    Was mich gewundert hat an den Spitzen hat sich zuerst Bekannte verletzt und kurz danach stark geblutet und dann bin ich dort gestochen und danach leicht geblutet, aber ich habe keine Blutreste nach meiner Veletzung also zweite Verletzung an der Schraubenspitze gesehen. Vorher habe ich an diese Schrauben gar nicht geachtet. Bei meiner Verletzung ist die Spitze durch Hemd gestochen. Wahrscheinlich war das ganz schnelle Kontakt rein und raus. Und die 20 min wären für die Bluttrocknung ausreichend, falls doch Blut wäre so verstehe ich das?
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden