Angst vor Test

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von angstansteckung, 22. September 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. angstansteckung

    angstansteckung Neues Mitglied

    Hey ihr Lieben,
    den Grundlagenfaden hab ich gelesen.
    Ich weiß eig. auch, dass nichts sein kann.
    Aber dennoch spielt der Kopf gerade verrückt.
    Ich hatte damals (vor 8 Wochen einen RK), hatte dann Tests nach 4 und 6 Wochen nach RK gemacht, beide negativ.
    Danach hatte ich keinen Sex mehr, nur n Kuss und Schnittverletzungen (im Alltag: Arbeit, Einkaufen).
    Habe wen kennengelernt, mit dem ich mir mehr vorstellen könnte.
    Die Voraussetzung ist, dass wir beide einem Test machen wollen bevor wir irgendwie intimer werden.
    Nun ist es morgen soweit.
    Ich habe irgendwie angst vor dem Warten und dem Ergebnis (wenn eig auch nix sein kann, verstehe es selbst nicht).
    Eig müssten die 6 Wochen ja gereicht haben.
    Bin mir unschlüssig ob ich nePCR oder Ag/Ak 4. Generation Test machen soll.
    Der Test kann doch eig. nur negativ ausfallen oder? Also wenn die vorherigen reichen.

    Wäre über ne Antwort von euch sehr dankbar...

    Beste Grüße und einen sonnigen Tag! :)
     
  2. Unser Tipp Teste Dich anonym! HIV-Symptome.de

  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Immer ein Antikörpertest nach entsprechender Warteteit. Wenn Deine Tests Labortests waren kannst DuHIV vergessen, d.h. geh mit Deiner neuen Beziehung zum Gesundheitsamt und lasst euch beide testen.
     
    angstansteckung gefällt das.
  4. angstansteckung

    angstansteckung Neues Mitglied

    Hey ja das waren Labortests.
    Am 06.09. war der letzte nach 6 Wochen, negativ.
    Dann müsste der jetzt ja auch negativ sein, oder muss ich fürchten, dass der jetzt doch anschlägt? :eek:
    Wie gesagt hatte in der Zwischenzeit kein Sex, keine Drogen eh nicht o.ä.
    Nur n Kuss und 2 Mal an der Hand geschnitten (da kann ja eig nix passiert sein richtig?).

    Danke schonmal! :)
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nach 6 Wochen ist ein Labortest bombensicher … und knutschen kannste problemlos wie ein*e Weltmeister*in! Wenn Du Dich selbst geschnitten hast, kann auch nichts passieren. da war ja keiner dabei, der Dich in dem Moment mit irgendwas … ach … Du merkst schon selbst, dass der Gedanke absurd ist, oder? ;)
     
    angstansteckung gefällt das.
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein, der neue d.h. aktuelle Test wird nicht anschlagen wenn Du zwischen Test und heute kein echtes Risiko hattest.
     
    angstansteckung gefällt das.
  7. angstansteckung

    angstansteckung Neues Mitglied


    Ja nice, dass der bombenfest war!!
    Naja geschnitten auf der Arbeit und im Rewe..
     
  8. angstansteckung

    angstansteckung Neues Mitglied

    Die Schnitte zählen zu keinem Risiko?
    Dann bin ich echt erleichtert...
    Und nePCR oder AK/AG?
     
  9. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Lass das nach.. !!!

    Eine Ansteckung im Alltag ist UNMÖGLICH !
     
    angstansteckung gefällt das.
  10. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    angstansteckung gefällt das.
  11. angstansteckung

    angstansteckung Neues Mitglied


    :-*
     
  12. angstansteckung

    angstansteckung Neues Mitglied

    Nein...
    Hab ja verinnerlicht, dass es quatsch ist :*
     
    haivaupos gefällt das.
  13. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Na hoffentlich !!!
     
    angstansteckung gefällt das.
  14. angstansteckung

    angstansteckung Neues Mitglied

    Huhu, Test ist in Auftrag gegeben.
    Die wussten erst nicht welchen Test, den musste ich auf die Sprünge helfen.
    HIV 1/2 Antikörpertest + p24 Antigen.
    20,11€.
    Dann alles gut.
    Sie desinfiziert mir den Handrücken (Arm ging nicht) mit nen Tupfer.
    Nimmt Blut ab und hab nicht gesehen ob sie den Tupfer weggepackt hat oder mir den nach dem Abnehmen auf die Einstichstelle gepackt hat und dann fixiert hat mit Klebeband oder ob sie n neuen drauf getan hat...
    Kann dabei was passiert sein?
    LG
     
  15. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Was zum Henker ist daran nicht zu verstehen ?

    Lern was über Infektionswege und such schon mal nach ´nem Therapeuten.. wenn Du so weiter machst, brauchst Du ihn demnächst !

    Bitte nicht... Du kannst ja nicht mal bei einer Blutentnahme entspannt bleiben.. was soll werden, wenn es richtigen Sex geben soll, so mit Körperflüssigkeiten austauschen und so Kram ... werd erstmal erwachsen, lern was über Infektionswege und dann, ganz vielleicht, kannst Du an Sex denken...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2019
  16. angstansteckung

    angstansteckung Neues Mitglied


    Also sorry, es war doch nur ne Frage, weil ne Einstichstelle (frisch) ja schon ne Wunde darstellt.
    Dass es eig. im Alltag nicht möglich ist, weiß ich auch sonst.
    Es ging mir ja nur um die eine Situation und nicht allg.

    Beste Grüße!
     
  17. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Das war keine Situation :cool:
     
    angstansteckung gefällt das.
  18. angstansteckung

    angstansteckung Neues Mitglied

    Ja, dank euch hab ich auch das jetzt kapiert :D
     
  19. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Die Du mit ein klein wenig Eigeninitiative selbst beantworten kannst ! Leitaden lesen.. zum Donnerwetter !


    Nein... oder hat Dir die Schwester frisches warmeshiv-positves Blut in den Arm gedrückt... Junge, Du warst bei einer BlutENTnahme !!

    Ganz offensichtlich ja nicht.

    Das kannste mal knicken.. Du bist tief in der Angstspirale drin.

    Ein normal denkender Mensch kommt nämlich nicht auf solche Idee wie Du !
     
  20. angstansteckung

    angstansteckung Neues Mitglied

    Ich habe einfach zu viel gelesen weshalb ich mich sowas frage.
    Krank bin ich trotzdem nicht.
    Ich habe schon eine gute Reflexionsgabe und weiß über mich selbst gut Bescheid.
    Ihr bekommt hier sicher auch vieles ab, tut mir auch leid.
    Aber ich muss mir sowas auch nicht unterstellen lassen..
    Dennoch danke und einen schönen Tag.
    Das Ergebnis kommt hoffentlich morgen. :)
     
  21. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Aber es ist ok, wenn Du den Schwester schlechte Arbeit unterstellst, in dem Du nach einer Blutentnahme in einHIV-Forum rennst und fragst, ob " da was passiert " ist ?
     
    matthias gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden