Angst vor Test, bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Jyoti, 5. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jyoti

    Jyoti Mitglied

    Hallo ihr Lieben,

    ich mache mir seit einiger Zeit relativ unbegründet Sorgen wegen einer Infektion. Heute Abend kann man in meiner Stadt zu nem Schnelltest gehen, was ich auch machen will. Jedoch kann mich niemand begleiten, das heißt, ich muss da alleine durch.

    Ich habe Angst. Komischerweise, denn ich habe seit meiner letzten Beziehung, nach der ich definitiv negativ war (Test und Partner treu) egtl keine Risikosituationen erlebt. Zweimal Sex mit Kondom, beide Male sogar nicht mal bis zum Schluss, also ohne Sperma. Sonst nur Küsse. Aber ich habe trotzdem solche Angst. Was wenn ich was übersehen habe? Oder doch irgendwie irgendetwas passiert sein kann. Ich kann einfach nicht mehr rational denken, will das heute abend aber unbedingt machen, um (Mal wieder) erstmal damit abzuschließen.

    Vielleicht kann mich hier jemand beruhigen und mir sagen, wie ich die Wartezeit, welche ja nun nur ne halbe Stunde oder was beträgt, überbrücken kann...

    Vielen lieben Dank euch und schonmal ein schönes Osterfest.
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Guten Tag ... und das »gut« meine ich auch in Bezug auf heute Abend!

    Vor dem Test musst Du keine Angst haben ... aber ich nehme an, Du meinst das mögliche Ergebnis. Nach dem, was Du schilderst, gibt es nur eine Möglichkeit - nämlich negativ.

    Ich finde das übrigens prima, wenn Du die Gelegenheit zu einem Test nutzt, damit Du Dich von Deinem aktuellen Status überzeugen kannst. Und ein »negativ« hat doch viel Überzeugungskraft! Übrigens bist Du da gar nicht alleine. Da sind Leute, die Blut abnehmen, und Leute, die Dich um den Test herum informieren. Am besten nimmst Du Dir ein lustiges oder spannendes Buch, den mp3-Player ... und die 30 Minuten Wartezeit werden Dir viel zu kurz vorkommen!

    Aiuch Dir schöne Ostern - und vor allem negative schöne Ostern!
     
  3. Jyoti

    Jyoti Mitglied

    Vielen Dank Matthias für deine wirklich lieben Worte! Und ja, es ist das Ergebnis, was mich besorgt.

    Nochmal was technisches: Eine leichte Erkältung hat soweit keinen Einfluss auf den Test oder?

    Liebe Grüße
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein, hat sie nicht.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden