Angst vor Infektion

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Ocean-love, 17. September 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ocean-love

Ocean-love Neues Mitglied

Hallo allerseits,
    Ich habe wirklich große Angst mich mitHiv angesteckt zu haben. Ich hatte vor zwei Wochen ungeschützten Analverkehr mit einem Mann Eine Ejakulation fand dabei nicht statt und ich war dabei passiv.
    Nun bekam ich nach 7 Tagen tatsächlich Symptome: bin Seitdem abgeschlagen, habe Kopfschmerzen und ein allgemeines Krankheitsgefühl. Keine Erkältung und kein Fieber. Der Typ meint, er habe sonst keine ungeschützten Kontakte, ich glaube ihm das leider nicht. Ich habe sonst keinen ungeschützten Verkehr, habe mich in dem Fall dazu überreden lassen, weil ich ihm in dem Moment auch glauben wollte.
    Ich habe große, große Angst.
    Meine Fragen wären: treten hiv Symptome nach 5 Tagen schon auf und wie hoch ist mein risiko beim analverkehr ohne samenerguss? Die Aussagen dazu sind ja leider sehr unterschiedlich.
    Ich bitte um Verständnis, da es mir echt nicht gut geht.
    Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2019
  2. devil_w

devil_w Poweruser Poweruser

Nein, völlig unspezifische Allgemeinsymptome, die auf hunderte von Krankheiten hindeuten, treten WENN überhaupt, frühestens nach 2 Wochen auf.
    Die Realität ist aber, dass die meisten Infektionen völlig symptomfrei verlaufen.
    Es gibt nicht ein einziges Symptom, dass direkt mit HIV zu tun hat.
    extrem gering.
    Mach nach vollen 6 Wochen einen Labortest beim Gesundheitsamt. Die Chance, dass dieser Negativ ausfällt, ist sehr sehr hoch.

3. Ocean-love

Ich habe mich vertan: die ersten Symptome begannen nach 7 Tagen und halten bis heute an.

4. devil_w

5. haivaupos

haivaupos Poweruser Poweruser

Minimalistisch...
    Unter 0,3%
    Nicht notwendig. Falls du es gar nicht aus dem Kopf bringst, mach' nach 6 Wochen einen Test. Und schon ist das Thema erledigt :cool:

6. Ocean-love

Danke schonmal. Obwohl mir das nicht wirklich einleuchtet. Es gab Analverkehr über ca. 10 min und damit fand doch eine starke Reibung der Schleimhäute statt. Da besteht doch ein Risiko?
    Meine Symptome sind es tatsächlich, die mir so Angst machen. Keine Erkältung, aber totales Krankheitsgefühl... Da stimmt doch was nicht :(

7. LottchenSchlenkerbein

LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

Das kann ja sein .. aber es gibt ca 1 Million verschiedene Krankheiten auf diesem Planeten und andere STI können hier viel möglicher sein - die werden aber natürlich wie immer sehr gerne verdrängt.

Ja, ungeschützter AV birgt einHIV-Risiko.. das streitet auch keiner ab.
    Ohne Sperma ist das HIV-Risiko aber recht gering und Ansteckungsautomatismen gibt es nicht, genauso wenig gibt es spezifische HIV-Symptome.

So hoch oder niedrig wie bei jedem anderen auch...

8. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Du leidest an Symptomen. Das sagt aber noch nichts weiter aus. Mach 6 Wochen nach dem Kontakt einen Labortest und hole Dir Dein "negativ" ab. Ohne Spermaaufnahme ist eine Übertragung sehr schwierig. Reibung alleine genügt nicht ... und der Mann müsste zudem nachweislich positiv mit hoher Viruslast sein.

Hast Du aus irgendwelchen Gründen ein schlechtes Gewissen oder bereust Du den Kontakt?

9. Ocean-love

@matthias
    Ja, ich bereue es total und ärgere mich sehr, dass ich meine Gesundheit aufs Spiel gesetzt habe. Ich bin was dieses Thema angeht, immer sehr vorsichtig gewesen.

10. matthias

Und vor lauter Reue schiebst Du Panik? Damit beflügelst Du sie ja nur ...

11. Ocean-love

Ohne Spermaaufnahme ist eine Übertragung sehr schwierig.

Aber das würde ja bedeuten, dass dann ein aktiver Part beim Analverkehr quasi kaum ein Risiko hat?

12. Ocean-love

Aber welche sti würde denn solche Symptome nach einer Woche verursachen?

13. matthias

Zumindest ein deutlich geringeres.

14. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Was hat das Sperma mit dem aktiven Part zu tun?

15. devil_w

Besprich das bitte mit Deinem Arzt, denn die möglichen Krankheiten fangen bei A wie Angst an und hören bei Z wie Zahnwurzelentzündung auf.

matthias gefällt das.
  16. matthias

Warum muss es immer eine STI sein? Es gibt noch 15 Mio Alternativen ... aber die sind wohl nicht so sexy ...

17. Ocean-love

Na ja, weil der ja dann beim Analverkehr grundsätzlich kein Sperma abbekommt?

18. matthias

Philosophie ist beiHIV nicht angebracht. Es gäbe theoretisch ja auch noch Analsekret oder blutende Risse der Darmschleimhaut. Deswegen sprechen wir von "deutlich geringerem Risiko" für den aktiven Part.

Das müssen wir aber nicht weiter ausdiskutieren ...

19. haivaupos

haivaupos Poweruser Poweruser

Ja natürlich. Wie bereits erwähnt <0,3%
    Ja kaum, noch weniger. Einen Bruchteil von 0,3%
    :cool:

Und was ist da jetzt so unglaublich dran? Willst du ein höheres Risiko haben? Wäre dir das lieber?
    Manchmal versteh' ich wirklich nicht warum die Frage den sich nicht freuen wenn sie erfahren, dass das alles nicht so tragisch ist.
    Bestrafst du dich für irgendwas? o_O

matthias gefällt das.
  20. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

War für mich unverständlich geschrieben. Der aktive Part hat auch ein Risiko... aber wie bereits gesagt wurde und Du richtig erkannt hast, ist es ohne Sperma viel kleiner.

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden