Angst vor Infektion

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von lina99, 25. März 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lina99

    lina99 Neues Mitglied

    Hallo,
    Ich habe jetzt über 4 Stunden in diesem Forum gestöbert nur könnte ich keine direkte Antwort für mein Problem finden..
    Vor 5 Wochen hatte ich einen Risikokontakt.
    Ich bin weiblich und es war ein ONS mit einem Mann, es fand ungeschützter Vaginalverkehr sowie Oralverkehr statt, in beiden Fällen ist der Mann nicht in mir gekommen! Besteht denn überhaupt ein Risiko wenn es zu keinem Samenerguss beim Vaginalverker kommt? Ich habe auch schon mit dem Mann über meine Ängste gesprochen er meint jedoch nur das er sicher negativ ist.. nur was ist wenn er es selber nicht weiß und selbst frisch infiziert ist?
    Zudem hatte ich eine kleine Verletzung am Po durch eine Rasur, zu dem Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs hat die Wunder nicht geblutet..
    Raten Sie einen Test zu machen und können Sie ein Risiko mich angesteckt zu haben einschätzen?
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Wie vor ca 10 Minuten in einem aktiven Faden geantwortet, man braucht also gar keine 4 Stunden suchen, stellt ungeschützter Se*x nunmal ein Risiko dar, wie hoch oder niedrig - möge ein Mathematiker ausrechnen.

    Es gab keinen Samenerguß, was dasHIV-Risiko minimiert. Ein Schwangerschaftsrikio ist da viel eher gegeben. Und andere STI können ebenfalls viel möglicher sein.

    Test machen schadet nie, hier in diesem Fall 43 Tage nach dem GV.

    OV ohne Sperma/Blut stellt kein HIV-Risiko dar.
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wir sind alle per Du im Forum. ;)
     
  5. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Dann mach einfach nächste Woche einen Test. Dann weißt du zu 100% bescheid und musst dir keine Gedanken mehr machen :cool:
     
  6. lina99

    lina99 Neues Mitglied

    Danke für die Antworten! Ich mache mich wahnsinnig verrückt.. könntet ihr mir vielleicht bezüglich des Vaginalverkehrs ohne Samenerguss noch etwas erzählen ?
     
  7. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Wir waren nicht dabei .... was möchtest Du also lesen, ausser dem was wir schon geschrieben haben.. unsere Aussagen werden sich nicht ändern.
     
  8. lina99

    lina99 Neues Mitglied

    Ob ihr das für sehr risikoreich haltet und ob da eben schonHIV Viren übertragen werden können eben ohne den Samenerguss.. entschuldigt aber ich mache mich sehr fertig..
     
  9. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Was ist daran denn unverständlich ?

    Er wird Dich sicher nicht mit vorgehaltener Pistole gezwungen haben, aufs Kondom zu verzichten, oder ?

    5 Wochen sind um, eine Woche wirst Du wohl noch aushalten müssen. Sowas nennt man dann Lehrgeld zahlen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2019
  10. lina99

    lina99 Neues Mitglied

    Ich weiß, dass das alles sehr dumm war. Ich habe jetzt allerdings noch eine Frage.. wenn man nach dem Risikokontakt noch geschützten GV mit einer Person hat, ist diese dann gefährdet sich anzustecken?
     
  11. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    wie willst du jemanden gefährden, der sich schützt? Also bitte, soviel Denken ist auch mit gerade mal 19 Jahren möglich.
     
  12. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Denk mal nochmal nach ...
     
  13. lina99

    lina99 Neues Mitglied

    Habe leider schon anderes gelesen, wo stand das trotz Kondom eine Ansteckungsgefahr bestehen könnte, wollte nur noch einmal eine Bestätigung..
     
  14. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Bei richtiger Anwendung schützt ein Kondom zuverlässig vorHIV.

    Wo hast Du was anderes gelesen ?
     
  15. lina99

    lina99 Neues Mitglied

    Habe in letzter Zeit viel gegoogelt, und im Internet steht viel..
     
  16. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Ja .. da steht auch, dass Elvis noch lebt und die Erde eine Scheibe ist.

    Fakt ist.. Du hast , warum auch immer, aufs Kondom verzichtet, das ist jetzt so und das wirst Du noch eine Woche bis zum Test aushalten müssen. Das nennt man Konsequenzen tragen.

    Zu irgendwelchen Prozenten und Wahrscheinlichkeiten werde ich mich nicht äussern.
    Fest steht auch, dass es keine Ansteckungsautomatismen gibt.

    Du kannst Dich nun selber fertig machen oder nicht.. an den Tatsachen änderst Du nichts. Lass es Dir für die Zukunft eine Lehre sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2019
  17. lina99

    lina99 Neues Mitglied

    ja, mir ist das auch alles bewusst.. ich bin nur sehr verwirrt, ich bin jetzt gefühlt den ganzen Tag in diesem Forum und habe mal von euch gelesen, dass ohne Samenerguss beim Vaginalverkehr keinHiv Risiko besteht und mal lese ich es besteht ein Risiko,ist aber eher gering und da bin ich total verunsichert.. Ich habe einen Fehler gemacht ja aber würde mir wünschen dass ihr hierzu etwas sagen könntet.. ich würde nicht fragen wenn ich hier im Forum schon unterschiedliche Antworten gelesen habe.
     
  18. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Also das könntest Du gerne mal aufzeigen .. wo Du das hier gelesen hast ... von uns hier, also den Stammusern schreibt das sicher keiner. Dass kein Samenerguß stattfindet, minimiert das HIV-Risiko. Grundsätzlich jedoch birgt ungeschützter GV nunmal ein HIV-Risiko.

    Ich habe geschrieben, ungeschützter OV ohne Blut und/oder Spermaaufnahme stellt kein HIV-Risiko dar.
     
  19. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Was hilft dir das was du jetzt gerade machst? Ändert sich irgendwas dadurch? :rolleyes:
     
    LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  20. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Es besteht ein Risiko, das ist aber extremst gering. Es KÖNNEN sich unter der Vorhaut HI-Viren befinden und diese KÖNNEN dann beim länger anhaltenden, insertiven GV eine Gefahr darstellen. Allerdings eher beim AV als beim VV.
    Fakt ist, Du hattest ungeschützten GV und somit ein Risiko. Die Höhe des Risikos ist hierbei irrelevant. Warte also noch die 1 Woche ab und mach dann einen Labortest. Der wird höchstwahrscheinlich negativ ausfallen.
    Jetzt machst Du Dir Sorgen, machst Dich schier verrückt. Warum? Vorher hast Du es doch auch nicht gemacht?
    Das soll jetzt kein Vorwurf sein, sondern soll Dich mal zum Denken anregen. Passiert ist passiert. Kannst nix mehr dran ändern.
    Also nutze in Zukunft Kondome, dann hast Du das Problem nicht Nutze sie immer, egal wie gut Du den Typen kennst und egal, was er behauptet.
     
  21. lina99

    lina99 Neues Mitglied

    Dankeschön für die Antwort!
    Du hast zu 100% Recht und werde auch nicht mehr ohne Kondom Sex haben, diese Dummheit war mir eine große Lektion wie du gesagt hast, und hoffe dass der Test dann auch wirklich negativ ausfallen wird..
    Danke.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden