Angst vor Infektion

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von schullini, 8. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schullini

    schullini Neues Mitglied

    Hallo zusammen,
    gestern abend war ich beim Sport. Nach dem die Partie zuende war haben wir einander "abgeklatscht" da habe ich bemerkt, dass wohl jmd geblutet hat, denn an meinem Handballen war eine Blutspur zusehen. Zu dem Zeitpunkt habe ich mir nichts dabei gedacht und reflexartig das Blut abgewischt, da die eine neue Runde angefangen hat.
    Nach dem Sport bin ich auf die Toilette und habe meinen Tampon gewechselt und erst hinter her ist mir eingefallen, dass ich ja vorher fremdes Blut an der Hand hatte. Normalerweise wasche ich mir vorher die Hände aber auf der Toilette war kein Waschbecken.

    Nun Sorge ich mich ob ich mich durch das Wechseln vom Tampon doch infiziert haben könnte in dem Blutrste an meiner Hand waren?
    An meiner Hand habe ich keine Wunden, so dass ich da keine Angst vor einer Infektion habe.

    Viele Grüße
     
  2. Melli24

    Melli24 Neues Mitglied

    Hey,

    der Virus wird schon nach kurzer Zeit an der Luft inaktiv. Außerdem hast du das Blut abgewischt.
    Meiner Meinung nach kann da nichts passiert sein, denn:

    1. weißt du nicht ob die Person überhaupt was hat
    2. auch wenn sie etwas hätte (Chance ist soo minimal), dann wäre die Menge an Blut, die du abbekommen hast sowieso zu gering (erst recht nach dem abwischen)
    3. wie gesagt, er war an der Luft (ist also inaktiv geworden)

    Kann deine Ängste total nachvollziehen...ich würde mir auch Gedanken machen, aber das brauchst du nicht.

    Es ist nichts passiert!!!!!
     
  3. schullini

    schullini Neues Mitglied

    vielen dank fuer deine antwort. ich weiss es ja wirklich nich ob mein gegenueber infiziert ist.
    wuerde sowas als schmierinfektion schon zaehlen?was meint ihr? nachdem ich das blut abgewischt habe war wirklich nixhts mehr zu sehen..
     
  4. Melli24

    Melli24 Neues Mitglied

    HIV ist keine Schmierinfektion!
    Es benötigt eine größere Menge infektiöser Flüssigkeit um überhaupt übertragen zu werden. Außerdem muss es in die Wunde eingerieben werden (so wurde mir das immer bei den HIV-Hotlines berichtet)
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Richtig Melli!

    HIV ist kene Schmierinfektion.

    Es muss eine ausreichend große Menge an infektiöser Flüssigkeit (Blut, Sperma, Vaginalsekret) in eine ausreichend große Eintrittspforte (Wunde) gelangen.

    Die Viruslast der infizierten Flüssigkeit muss hoch genug sein, damit eine Infektionsmöglichkeit überhaupt gegeben ist.
     
  6. schullini

    schullini Neues Mitglied

    ok vielen dank. ich weiss dashiv keine schmierinfektion ist. leider ist mir nich immer klar was denn nun eine ist oder nicht. also waere der von mir beschriebene weg einer schmierinfektion gleichzusetzen ja und somit eine infektion unmoeglich? bin mir da so naemlich nixh sicher weil ja das vorherige blut ueber den tampon direkt in meine vagina gelangt sein kann.

    vielen dank fuer eure unterstuetzung
     
  7. drama-queen

    drama-queen Neues Mitglied

    Es kann nichts passiert sein! Definitiv nicht! Der von dir beschriebene Fall ist eindeutig kein möglicher Infektionsweg-also genieße das Wochenende :)
     
  8. schullini

    schullini Neues Mitglied

    also ist ein test wirklich nicht noetig? bin schon beruhigter.
     
  9. schullini

    schullini Neues Mitglied

    also meint ihr der von mir grschilderte fall waere eine schmierinfektion? ich waere euch sehr dankbar wenn ich noch mals eine antwort bekomme.
     
  10. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn der befürchtete Übertragungsweg indirekt ist, nennt man das eine Schmierinfektion. Und bei Dir war der (un-)mögliche Infektionsweg indirekt.

    Also Entwarnung. :)
     
  11. schullini

    schullini Neues Mitglied

    vielen dank. finde es echt klasse mit welche ausdauer das.forum betrieben wird und das immer genau die richtigen worte gefunden werden.

    wuensche allen einen schoenen sonntag.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden