Angst vor Infektion

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von blau123, 1. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blau123

    blau123 Neues Mitglied

    Hallo,

    ich hatte vor ca. 3 Jahren Sex mit einer Prostituierten.

    Der reine vaginale Geschlechtsverkehr war natürlich mit Kondom. Der Oralsex bei mir war ohne Kondom.

    Dazu haben wir uns noch geküsst und gekuschelt.

    Seit dem habe ich jedoch immer mal wieder Angst das ich mich infiziert haben könnte.

    Ich habe in den Wochen nach dem Sex und seither keine negativen Symptome gehabt.

    Ist es somit sicher, dass ich nicht infiziert bin?
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wie willst Du Dich bei den beschriebenen Praktiken infiziert haben? Beim Kuscheln?

    Und ... wenn der Kontakt vor drei Jahren war ... dann schleppst Du eine Angst so lange mit Dir 'rum, obwohl schon 8 Wochen nach dem RK - der übrigens keiner war ... - ein Test möglich gewesen wäre?

    Warum macht Ihr Euch ímmer selbst das Leben so schwer???
     
  3. lost

    lost Bewährtes Mitglied

    Wie kommst Du darauf, Dich möglicherweise infiziert zu haben? :?
     
  4. blau123

    blau123 Neues Mitglied

    Kann etwas passieren, wenn man z. B. am Hoden oder Penis eine verschlossene Wunde hat? Z. B. wenn man sich beim rasieren geschnitten hat und diese Wunde aber zu ist \ eine Kruste drauf?
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein, eine Wunde muss offen sein und das infektiöse Sekret muss auf die Wunde gelangen.
     
  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich ergänze: »auf« reicht nicht ... es muss in die Wunde kommen. Und das ist erheblich schwerer, als sich das manche Leute vorstellen können ...

    Mir fehlt von blau123 aber immer noch die Antwort, wo bei der beschriebenen Situation das Infektionsrisiko bestanden haben soll, gerade hinsichtlich vieler anderer User, die ähnliche - aber trotzdem unnötige - Befürchtungen haben könnten.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden