Angst vor Infektion

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 10. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hi Sandra

    Wieso hattest Du ungeschützten Sex? War es dies wirklich wert? Bitte immer Kondome dabei haben und sie benutzen.

    Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht seit Jahren Drogenkonsumentin bist oder alkoholabhängig. Somit würde bei Dir ein Test nach 8 Wochen schon recht aussagekräftig sein d.h. so, dass man nicht mehr von einer Aenderung ausgeht.

    Es gibt unterschiedliche Testmöglichkeiten und bei allen ist eine Blutabnahme notwendig.

    Wie gross Dein Risiko ist kann ich nicht sagen da ich weder diesen Mann noch sein Umfeld bzw. seine sexuellen Geschichten kenne.

    Man kann nach 3 Wochen einePCR machen. Diese ersetzt aber keinen Ak-Test und muss kostentechnisch selbst bezahlt werden. Man macht in der Regel einen Test auf HIV1/0 und muss mit 100-150 Euro rechnen. Das seltenere HIV2 erfasst man danach noch mittels Ak-Test. Dieser ist eh notwendig um diePCR zu bestätigen nach 8-12 Wochen. Das Ergebnis dauert durchaus einige Tage bis zu ner Woche. DiePCR erfasst einfach gesagt Virenbestandteile.

    Der Ak-Test d.h. Antikörpertest erfasst die Immunantwort und ist nicht vor 8 Wochen sicher. Er erfasst HIV1, 2 und 0. Man kann ihn beim Gesundheitsamt machen. Entweder wird einem Blut abgenommen und sie schicken es in ein Labor - was eine Woche dauern kann bis das Ergebnis da ist - oder sie machen einen Schnelltest. Dabei nehmen die Fachleute nur Blut am Finger ab und man weiss das Ergebnis innert 30 Minuten.

    Blutungen können bei einer Frau beim Sex durchaus mal vorkommen.
    Wenn er nicht in Dir gekommen ist verringert es das Risiko durchaus.

    NebenHIV gibt es auch Hepatitis B und C, Herpes, HPV, Syphilis, Chlamydien etc. Vor all diesen Krankheiten kann ein Kondom schützen.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden