angst vor infektion

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von haunswurst, 19. November 2019.

  1. haunswurst

    haunswurst Neues Mitglied

    Hallo liebe forummitglieder,

    habe folgendes Problem:
    Hatte vor weniger als 72 stunden Sex mit einer Frau(ungeschützt). Habe mir direkt danach erzählen lassen, dass sie angeblichHIV haben sollte. Sie sagt jedoch dass dieser typ ihr nur schaden möchte indem er so einen Blödsinn weitererzählt.
    jetzt hab ich solche Angst bekommen, dass sie womöglich wirklich infiziert war.
    Ich gebe durchgehend acht auf irgendwelche symptome. heute hab ich auf einmal einen leichten Ausschlag auf der ganzen Brust entdeckt(nur ganz leicht rötlich). Vielleicht kommt dieser Ausschlag auch nur von dieser Panik die ich zur Zeit habe. Der Ausschlag ist auf jeden fall nach 30 Minuten wieder verschwunden. Ich hab schon solch eine Panik und weiß nicht was ich machen soll und ich kann an nichts anderes mehr denken.

    Kann es denn sein dass nach 72 Stunden schon solch ein Symptom auftritt oder kann es wirklich nur von der angst sein die ich habe? sollte ich einen Test machen?
    wie hoch ist überhaupt die chance sich anzustecken bei normalen nicht heftigen ungeschützten vaginalen Sex?

    danke schonmal
    lg max
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Ungeschützter GV stellt nun mal ein Risiko dar, und zwar für beide Seiten, schließlich war sie auch ungeschützt vor Dir.


    Machst Du gut, ist genau richtig um Dich direkt in die Panik zu steuern.
    Zumal es nicht ein einziges Symptom gibt, welches ausschließlich auf dieHIV-Infektion hinweist.

    Nein, denn es gibt sie ja nicht, haben wir grade gelernt.

    So hoch oder niedrig wie bei jedem anderen Menschen auch.


    Ja, klassischer Risikontakt. 43 Tage nach dem GV

    Tja ... hättest Du wohl vorher dran denken sollen.

    Und darauf solltest Du erst gar keinen Gedanken verschwenden, Du kannst keine der Seiten überprüfen. Und es ist auch irrelevant, Du hast freiwillig aufs Kondom verzichtet.
     
  3. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Nein :cool:


    ________
    Offtopic
    Wie alt seid ihr? 12?
    Tschuldige, aber das ist Kindergarten :rolleyes:
     
  4. haunswurst

    haunswurst Neues Mitglied

    naja es gibt ja schon ein symptom, eben der hautausschlag. ich finds halt extrem komisch, dass ich ausgerechnet jetzt einen hautauschlag bekomme.

    und ja ich weiß das ist total kindergarten.

    wenn ich schonmal weiß dass 72h nach der infektion noch keine symptome erkennbar sein können, beruhigt mich das schonmal.
    dennoch werd ich einen test machen.
     
  5. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Nein, gibt es nicht....

    1) treten, wenn denn überhaupt irgendwelche Symptome auftreten, diese nicht nach 72 Stunden auf, sondern eher so nach ca 14 Tagen
    2) tritt in der Mehrzahl der Fälle kein einziges Symptom auf
    3) sind das eher so grippeähnliche Symptome
    4) weisst Du ja gar nicht, ob sieHIV+ ist
    5) gibt es keine Ansteckungsautomatismen

    Dein Ausschlag kann zig Ursachen haben.. mein persönlicher Tip - Stress !

    Ja, mach das .. weil
    Und die anderen STI nicht vergessen
     
  6. haunswurst

    haunswurst Neues Mitglied

    vielen dank schonmal für die antworten :)
     
  7. haunswurst

    haunswurst Neues Mitglied

    aber was mir noch grund zur beunruhigung gibt ist folgendes: habe heute schon den ganzen tag wieder den hautausschlag. rötlich ist die haut wirklich nur minimal aber die haut brennt von der brust bis bauchgegend.
    was könnte das sein?
     
  8. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Allergie, (Krätz)Milben, Sonnenbrand, Flöhe, Wanzen, Nesselsucht, Borrelien, Typhus, Fleckfieber, Gürtelrose, Pilz, Neurodermitis, Masern, Scharlach, Dengue-Fieber, Röteln, Schuppenflechte, Syphilis, Akne und noch ca 1 Million andere Ursachen.

    Meine persönliche Einschätzung (zum zweiten Mal)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2019
    devil_w und matthias gefällt das.
  9. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden