Angst vor HIV...

Dieses Thema im Forum "HIV Phobie" wurde erstellt von Kastac, 28. Dezember 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kastac

    Kastac Neues Mitglied

    Hallo ich war letztens auf einer Geburtstagsfeier. Dazu sei erwähnt dass ich allgemein ein typ von mensch bin der sich über alles sorgen bzw gedanken macht. Ich leide auch an Zwangsgedanken (OCD). Nun ich habe meinem Kumpel dabei geholfen die Geburtstagsfeier vorzubereiten. Ich habe mit einem weiteren Kumpel dass Essen vorbereitet. Wir haben Pizzaburgers gemacht und ich musste die Paprikas klein schneiden und dann die Salami und das Schinken.. Als ich am Paprika schneiden war kam mein Kumpel entgegen und meinte er könne das besser und hat sich dann dummerweise geschnittten und dann hat er sich auch sofort die Hände gewaschen. Ich habe das Messer genommen und es gewaschen weil eventuell blut dran sein könnte. Jetzt kommt das eigentlich problem als ich glaube ich das schinken anfing zu schneiden sah ich ne kleine rote flüssigkeit auf meinem linken daumen. Wahrscheinlich war das von der Paprika. Ich kann mich nciht daran erinnern dass ich mich geschnitten habe aber trotzdem habe ich unheimliche Angst davor dass das "Blut" ins Essen(in die Mischung) rein kam. Ich wusste dass ich in dem Moment total überreagiere und habe nichts gesagt aber dadurch fühle ich mich noch schlechter.. Die Pizzaburger wurden in den Ofen getan und ca 5-10min gebacken.. Was ist wenn es wirklich blut war?? Ich fühle mich so schuldig. Tut mir leid falls ich euch mit meinem Post nerve.. Seitdem wasche ich meine Hände immer und immer wieder und schaue ob ich irgendwelche Wunden auf meinem Körper habe.
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Es wäre nicht mal ein Risiko wenn es Blut wäre. Denn HI-Viren können nicht durch inakte Haut und im Essen wäre es auch kein Problem wenn es erwärmt wird.... oder so verdünnt, dass die Menge nicht ausreicht. Aber... sei beruhigt... es ist nur in Deiner Fantasie Blut. In der Realität kams von der Paprika.
     
  3. svenwie

    svenwie Mitglied

    Wie hitzeresistent sind die Biester eigentlich ? Ich koennte mir gut vorstellen, dass die nicht gut mit Hitze umgehen koennen. Weiss da jemand was drueber ?
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das ist eine Erkenntnis aus dem Blutskandal der frühen 80er Jahre. Blut- und Plasmaprodukte werden erhitzt, um die Viren zu deaktivieren.

     
  5. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Erstens ist auf diesem Weg eine Übertragung vonHIV absolut unmöglich und Zweitens: Ist denn Dein Kumpel HIV+ und nicht in Therapie?
     
  6. Kastac

    Kastac Neues Mitglied

    keiner von denen isthiv+... oh gott ich danke euch allen :) Endlich ein "Problem" weniger.. Dankeschön!!!

    wobei ich da noch eine frage hätte und zwar hatten wir am ende noch was von der mischung übrig da kein bedarf mehr an pizzabürgern da war.. Was is wenn diese Mischung eingefroren wird? Besteht etwas gefahr wenn man es wieder entfriert `? Ja ich weiß ich mache mir zu viele unnötige Sorgen..^^
     
  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ja … sehr oft schmeckt das dann nicht mehr. Aber mehr »Gefahr« besteht auch nicht …
     
  8. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Gefahr für was bitteschön?
    Jetzt sag bloß nicht Gefahr fürHIV. Denn erstens sind Deine Kumpels alle negativ und zweitens bestand hier nicht im geringsten irgendein Infektionsrisiko für HIV. Selbst dann nicht, wenn der Kumpel einen sehr hohen Virenload hätte.
    Also welche Gefahr meinst Du bitteschön?
     
  9. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Und jetzt mal mitdenken bitte... vorher KEIN RISIKO... und dann auch nicht danach - egal ob Du es einfrierst oder sonst was damit machst.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden