angst vor hiv

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Jacky, 15. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jacky

    Jacky Neues Mitglied

    Ich hab am 10.10.2010 früh morgens mit einem Bekannten ungeschützten Vaginal verkehr gehabt. Es ist aber nicht zur Ejakulation gekommen. Seitdem habe ich aber sehr große Angst, "panische", das ich mich eventuell mitHIV angesteckt haben könnte. Ich weis, das war mehr als dumm und naiv von mir, aber es ist passiert und ich kann es leider nicht rückgängig machen. Ich habe ihn zwar gefragt ob er HIV haben könnte, aber er meinte "er hat nichts". Ich bin total fertig mit den Nerven. Wie viele andere auch hier habe ich schon sämtliche Seiten über HIV durchgelesen und bin wahrscheinlich dadurch noch unsicherer. Zudem, schaue ich jeden Tag mehrmals auf meinen Körper ob ich irgendwas bemerke, was daraufhin deuten könnte, das ich mich mit HIV angesteckt haben könnte. Ich weis, das ich mich selber damit verrückt mache. Ich weis auch das nur einHIV Test mir absolute Sicherheit geben kann. Ich habe panische Angst davor. Werde den Test aber auf jeden Fall machen.

    Meine Frage ist nun, wie hoch schätzt ihr das Risiko ein, das ich mich eventuell angesteckt haben könnte?

    Wie gesagt, ich weis nicht ob seine Aussage stimmt, bzw ob er HIV+ ist oder nicht.
     
  2. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Liebe Jacky,

    grundsätzlich gilt, Sex ohne Kondom birgt immer ein gewisses Risiko, nicht nur im PunktHIV, sondern auch in vielen anderen sexuell übertragbaren Krankheiten. Ich bin aber kein Moralapostel und deswegen sehe dies bitte nicht als Vorwurf.

    Bitte mache 8 bis 12 Wochen nach dem Risikokontakt einen HIV-Antikörpertest bei Deinem Hausarzt, bei der Aidshilfe oder auch beim Gesundheitsamt. Desweiteren empfehle ich Dir den HIV-Factsheet, zu finden unter:

    http://www.hiy-symptome.de/hiv-factsheet-ebook.html

    Bitte höre auf, Deinen Körper zu betrachten. Wenn Du das Forum aufmerksam verfolgt hast, dann müsstest Du gelesen haben, das eine HIV-Infektion in der Regel ohne Symptome bleibt. Symptome bei Dir, die auftreten können, können auch viele andere Gründe haben.

    In diesem Sinne

    Liebe Grüße
    Christian
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden