Angst Vor einer HIV Infektion

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Shaniq, 16. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shaniq

    Shaniq Neues Mitglied

    Guten Morgen,Leute.

    Also zu meiner Geschichte: Bin 18,männlich und sexuell noch nicht wirklich orientiert.

    Ich hatte aber Oralverkehr mit einem Mann vor ungefähr 2 Monaten,Mitte Mai und dabei ist es dazu gekommen das Ich etwas von seinem Sperma in den Mund bekommen und geschluckt habe,dabei hatte Ich ebenfalls starke Zahnfleischbluten.

    Eine Pep wurde mir leider abgeschlagen da angeblich das Risiko "nicht extrem" wäre.

    Habe dann 2 Wochen später einenPCR test in einem Labor gemacht der negativ ausgefallen war.

    Jedoch habe Ich seit Wochen so ein komischen Gefühl am Hals und an den Mandel,wie eine Infektion,ist aber noch keine richtige! Da ist einfach so ein merkwürdiges Gefühl im hals wie wenn man danach eine Erkältung bekommt (hatte Ich auch 2 Wochen nach dem RK).
    Und jetzt lese Ich auch sehr oft das diePCR nach 2 Wochen überhaupt nichts bringen würde,also total unnötig ist,da es sein könnte das man den Virus selbst nach 2 Wochen überhaupt nicht einmal erkennen könnte bei einigen.
     
  2. Shaniq

    Shaniq Neues Mitglied

    Ich lese auch das viele hier die Oralverkehr oder generell ein Risiko hatten ebenfalls an mandel entzündungen und schwellungen am hals leiden.
    Das hört sich eher weniger nach einem Zufall an.
     
  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du hattest ne neg.PCR... also vergissHIV. Und vergiss auch gleich "Symptome" wie ne Mandelentzündung.

    Von mir hätte es übrigens auch keine PEP gegeben... sind keine Smarties.
     
  4. Shaniq

    Shaniq Neues Mitglied

    Danke für deine Antwort Alexandra.

    Das Problem ist ja das derPCR test normalerweise nur aufHIV I untersucht wird und nicht 2! Könnte ja sein das der Typ irgendwann mal mit einem Verkehr hatte der den Virustypen (nennt man das so ?) 2 in sich trägt (zum Beispiel mit jemand aus Afrika oder anderen Ländern in denen das weiter verbreitet ist)

    Weiß auch nicht wieso plötzlich meine Mandeln angeschwollen sind,da Ich sowas noch nie hatte.

    Viele sagen auch dass derPCR nach 2 Wochen überhaupt nicht wirklich sicher sein soll,zumindest lese Ich das in vielen Foren.

    Sollte ich trotzdem noch einen Antikörper Test machen nach 3 Wochen ? (Dann beträgt die Zeit nach dem Risiko Kontakt genau 12 Wochen)
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    HIV 2 ist sehr selten und kommt meistens als Co-Infektion mit HIV1 zusammen vor.

    DiePCR sehe ich als sicher an... trotz allem sollte man einePCR immer mit einem Ak-Test (8 Wochen nach dem RK) noch bestätigen. Aber ich gehe sehr davon aus, dass der Ak-Test negativ sein wird und Du mit der Geschichte abschliessen kannst.

    Die Mandeln gehören zum Lymphsystem und, dass sie mal anschwellen ist kein Drama. Auch wenn Du sowas noch nie hattest... einmal ist immer das erste Mal und es hat echt nichts mit HIV zu tun.
     
  6. Shaniq

    Shaniq Neues Mitglied

    Dankeschön Alexandra,du hast mir wirklich sehr geholfen,zumindest geht es jetzt meiner Psyshe etwas besser als vorher.

    Bin nunmal jemand der sich extrem erschrecken lässt und was man so liest macht einen auch schon Angst vor allem wenn man tagtäglich sowas in Google durchliest, und habe auch viele Ärzte gefragt und alle sagen halt was anderes,der eine sagt diePCR ist nach 2 Wochen sicher (wie die eine von meinem Labor) dann sagen andere,aus anderen Laboren dass es nicht wirklich sicher ist,dass alles macht einen irgendwo schon ziemlich verrückt vor allem da da noch ein Restrisiko ist.

    Habe auch für diePCR um die 175 Euro bezahlt und die Frau meinte das Ich auch gar keinen AK test mehr nach 12 Wochen machen zu brauche aber trotzdem würde Ich gerne einen zur Sicherheit machen.

    Liebe Alexandra Ich habe noch eine letzte frage (will dich jetzt echt nicht nerven) aber weißt du welche Krankheiten man sich dadurch noch holen kann ? Wie z.B Hepatits ? (habe paar Wochen nach dem Risiko auch eine Impfung machen lassen bei einem Arzt gegen Hep B)
     
  7. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hepatitis C überträgt sich durch Blut oder ab und an durch ungeschützten GV. Eine Infektion durch OV ist mir selbst noch nie begegnet. Tripper und Co kann man sich schlimmstenfalls holen, Chlamydien, Herpes genitalis, HPV.... Du siehst... können tut man vieles... aber solange keine Beschwerden da sind solltest Du Dich nicht irre machen.

    Bei einer akuten Hepatitis B-Infektion wären alle Körpersekrete infektiös. Aber dann hat man keine Lust auf Sex sondern ist krank.
     
  8. Shaniq

    Shaniq Neues Mitglied

    Hmm danke für die Antwort :D

    Also alle Krankheiten die du aufgelistet hat kann man durch einen sogenannten STI Test nachweisen,oder (ausgenommen Herpes) ?
     
  9. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Es lohnt sich in keinster Weise nun alles zu testen. Bei Hepatitis kann manPCR oder Ak-Test einsetzen. Aber es wäre zu teuer und absoluter Unsinn nun querbeet alles zu testen.
     
  10. Shaniq

    Shaniq Neues Mitglied

    hmm woltte mal Chlamydien, HPV und dieses syphylies (wie man auch immer das schreibt) testen lassen! Nicht mehr (halt neben demHIV AK test).

    Sind vielleicht zu viele tests aber man weiß ja nie was man sich holen könnte.
     
  11. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Jetzt komm mal wieder ne Spur runter. Was Du hier nun betreibst macht echt keinen Sinn. Es gibt noch einige Krankheiten mehr... willst Du nun alles testen lassen? Werd wieder vernünftig. Ohne Symptome machen diese Tests keinen Sinn... zumal Du OV hattest. Dann müsste man es oral testen da Du OV hattest. Nun bleib mal wieder auf dem Boden.....
     
  12. Shaniq

    Shaniq Neues Mitglied

    Sorry Alex, Ich weiß das Ich manchmal zu viel bin. :oops:

    Das war auch meine erste sexuelle Erfahrung,und alles Neuland für mich. (neben OV ist auch nichts passiert)

    Aber trotzdem vielen Dank für deine Antworten,du hast mir wirklich weiter geholfen!
     
  13. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ok, dann geniess diese erste sexuelle Erfahrung lerne daraus bloss, dass man auch OV am besten mit Kondom macht mit nem Mann. Denn nicht immer kann dieser kontrollieren ob er einen Samenerguss bekommt oder nicht. Aber mach Dich nicht irre wegen all diese möglichen Krankheiten die bei Google und Co stehen. Klar, safer Sex ist wichtig... aber Tripper und Co braucht man ohne Symptome nicht testen.
     
  14. Shaniq

    Shaniq Neues Mitglied

    Habe mir überlegt heute den Test zu machen,obwohl der Arzt mir geraten hat das es vor 12 Wochen kein sicheres Ergebnis gibt,ich möchte es trotzdem heute machen.

    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass es ein falsches Ergebnis gibt ?

    - Morgen werden es genau 9 Wochen nach dem RK.
     
  15. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Dein Test ist sicher wenn Du ihn heute machst. Melde Dich beim Gesundheitsamt und lass nen Schnelltest machen.
     
  16. Shaniq

    Shaniq Neues Mitglied

    Ich weiß jetzt nicht ob es ein Schnelltest war, habe dem neuen Arzt dort gesagt das es schon 12 Wochen her sind (der erste hatte mich 6 Wochen nach RK zurück geschickt & gesagt dass sie es nicht vor 12 Wochen machen,deshalb musste ich lügen) hab zwar ein schlechtest gewissen deswegen, aber sonst hätte der mich auch wieder heim geschickt.

    Ich bereue es jetzt,vielleicht sind ja die Labore hier nicht so weit entwickelt und deshalb ist es notwendig 12 Wochen zu warten ? Naja Ich habe jetzt da auch 0 ahnung.

    Habe ihn gefragt und er meinte es wäre ein normaler AK Test.

    Ergebnis sollte es nächste Woche geben.
     
  17. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Also... nochmals für Dich zum mitschreiben: Auch in den Labors verwenden wir Tests die nach 8 Wochen sicher sind. Du brauchst nichts zu bereuen... Dein Test wird sicher sein.
     
  18. Shaniq

    Shaniq Neues Mitglied

    Ich sehe dass ich euch allen schon auf die nerven gehe :oops:
    Naja es könnte ja auch sein *NUR KÖNNTE* dass sie das selbst im Gesundheitsamt untersuchen oder so,und ihre "Geräte" erst nach 12 wochen wirklich sicher funktionieren *ahhh schnell wegrennen haha* :D

    Ok,Schluss mit der Nerverei, Alexandra :D
     
  19. Shaniq

    Shaniq Neues Mitglied

    uhhm so langsam bekomme Ich wieder Panik ängste wegen dem Ergebnis (genauso wie bei derPCR) und damals konnte Ich mich überhaupt nicht beruhigen!

    Habt ihr vielleicht Ratschläge wie man am besten "Cool" bleibt und mental nicht komplett verloren geht ?
     
  20. Shaniq

    Shaniq Neues Mitglied

    Okay also morgen gehe Ich mein Testergebnis abholen.
    Ich bin jetzt schon extrem nervös und hab große angst und panik vor dem Ergebnis.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden