Angst vor einer ansteckung beim Zahnarzt

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von manuel77, 18. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. manuel77

    manuel77 Neues Mitglied

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich war heute beim Zahnarzt und habe mir eine neue Füllung eines Zahnes machen lassen,ebenfalls wurde mir ein bisschen Zahnstein entfernt!
    Das Problem , bzw. meine Angst ist das der Arzt keine Handschuhe an hatte!
    Der Arzt hat sich aber vor Behandlungs beginn die Hände gewaschen und desinfiziert! (konnte die desinfizierungs lotion sogar riechen bei der Behandlung!)
    Er war auch nur mit dem Bohrer ,Spiegel, Absauger etc. in Meinem Mund...........
    Besteht irgend ein risiko????
    Mache ich mir unnötig sorgen????
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Eigentlich haben doch sonst immer Zahnärzte Angst, sch zu infizieren ... :)

    Warum hast Du ihn nicht gleich darauf angesprochen? Aber beruhige Dich ... solange der Zahnarzt an seinen Händen nicht wie ein Schwein geblutet hat und Du das Blut geschluckt hast, besteht keinerlei Infektionsrisiko.

    Außerdem müsste der Zahnarzt erst einmal selbst positiv sein und nicht in Therapie, gell?
     
  3. manuel77

    manuel77 Neues Mitglied

    Nein geblutet hat er auf keinen fall...........!!!!!
    Also brauche ich mir keine Gedanken machen so wie ich das verstanden habe!!!!!!!
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Richtig.
    Entspannung ist angesagt :)
     
  5. manuel77

    manuel77 Neues Mitglied

    Was ich noch vergessen hatte zu schreiben................. :?
    Bei der Zahnsteinentfernung hatt anschließend mein Zahnfleisch leicht geblutet........bestand trotzdem kein Risiko?????
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein, es besteht kein Risiko.
     
  7. manuel77

    manuel77 Neues Mitglied

    Das ist ja super zu höern und erleichtert mich wahnsinnig!!!!!!
    Vielen dank für die Antworten...............
    Liebe Grüße
    Manuel
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden