angst vor dem test

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von noname0, 22. März 2008.

  1. noname0

    noname0 Neues Mitglied

    hallo,
    ich möchte unbedingt einen test durchführen lassen, aber ich habe solche angst davor. ich hatte insgesamt 5 GV partner(2 feste bez. 3 ONS), davon einmal mit kondom. ich kann nicht sagen dass es risikoleute waren. ich weiß dass es große fehler waren. ich bin total verzweifelt.
    das ist schon länger als 3 monate her, also kann ja der test durchgeführt werden?!
    bitte helft mir.
    danke
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Angst vor HIV-Test

    Hallo noname0,

    Du hast vollkommen Recht: der Test kann durchgeführt werden. Ich kann Deine Angst sehr gut nachvollziehen (hatte ich bei meinem 1. Test auch!) und wünsche Dir für die Zwischenzeit viel Kraft. Es macht übrigens keinen Sinn, sich jetzt verrückt zu machen. Was geschehen ist, ist geschehen. Daran kann auch ein Test nichts ändern. Also: Kopf hoch! Geh erst einmal zum Arzt oder zu einem HIV-Kompetenzzentrum und lass' Dich persönlich beraten - dann machst Du den Test und dann kommen einige, wenige Tage der Ungewissheit auf Dich zu. Aber auch die wirst Du meistern - da bin ich mir sicher. Wer den Mut aufbringt und in einem HIV-Forum postet, der packt auch diese Zeit mit Sicherheit!

    Vielleicht meldest Du Dich hier nochmals zu Wort und teilst uns mit, wie der Test bei Dir abgelaufen ist und wie Du Dich fühlst - das erleichtert Dir die Wartezeit und macht es zudem anderen Besuchern unseres HIV Forums leichter, diese Zeit selbst zu meistern. Das wäre wirklich super lieb von Dir! Gerne stehe ich Dir auch bei - schreib einfach, was Dich genau bedrückt und lass uns darüber reden ... das hilft schon über das Gröbste hinweg.

    Liebe Grüße,
    Marion
     
  4. Malte

    Malte Neues Mitglied

    Ich find, dass ist doch ganz normal, dass man Angst hat vor dem Test (naja, eigentlcih ja vor dem Ergebnis). Weil wenn es doch positiv ist, dann ist nix mehr wie vorher. Aber um das auch mit Medikamenten zu behandeln, muss man es ja wissen. Also weg mit der Angst.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden