Angst vor Ansteckung

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von fil_92, 7. Dezember 2021.

  1. fil_92

    fil_92 Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich war am Wochenende bei einer Sex-Workerin und habe jetzt Angst mich mitHIV angesteckt zu haben.

    Ich hatte vaginalen Geschlechtsverkehr mit ihr mit Kondom, habe sie aber auch ohne Schutz oral befriedigt.

    Ich habe jetzt schon viel hier gelesen und es hat mich auch soweit beruhigt. Eine Frage stellt sich mir jedoch noch: wenn sie beispielsweise HIV hätte und an ihrer Vagina auch noch Herpesbläschen wären, wäre das Risiko einer Infektion mit HIV über OV höher? Ich habe nämlich gelesen, dass bei HIV-positiven Menschen die Herpesbläschen eine höhere Konzentration an HI-Viren enthalten.
    Könnt ihr mir konkret zu dem Fall eine Auskunft geben?

    Liebe Grüße an das Team :)
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Und wo ist hier das Risiko?

    Wenn sie Genitalherpes hätte... dann hätte sie keine Lust auf Sex mit Dir. Das ist sehr unangenehm.
     
  3. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Und wie soll das gehen ?

    Warum gehst Du dann hin, wenn Du denkst, sie könnte HIV-positiv sein ?
     
  4. fil_92

    fil_92 Neues Mitglied

    Ja es war einfach eine richtig dumme Aktion im Suff. Ich habe jetzt schon drauf gelernt.

    Also ich habe wegen dem vaginalen Verkehr keine Sorge. Es war wirklich nur auf den OV bezogen, falls Sie eben dort Herpesbläschen hätte. Muss ich mir da Sorgen machen?
    Ich denke, ich kann das ganze Thema zumindest wasHIV angeht dann abhaken und würde einfach dann demnächst mal einen Test wegen der anderen möglichen STIs machen. Deswegen frage ich, ob sich wie gesagt bei solchen Herpesbläschen die Situation bezogen auf Risiko bei OV bei ändert.
     
  5. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Na GsD Ausrede gefunden, der Alkohol hat Schuld.

    Ja, kannst Du.
     
  6. fil_92

    fil_92 Neues Mitglied

    Alles klar, vielen Dank für die Einschätzung! Das ist mir jetzt echt nochmals ein Stein vom Herzen gefallen.

    Und ja bezüglich Alkohol hast du definitiv Recht. Ich kann es nicht darauf schieben, sondern muss grundsätzliche Dinge ändern. Hat mir definitiv zu denken gegeben.
     
    matthias gefällt das.
  7. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Auch die anderen STI haben Testfristen. Diese findest Du im Leitfaden. In dem stehen übrigens auch die einzigen zwei realistischen Übertragungswege drinnen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden