Angst vor Ansteckung nach ONS

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Weihnachten2019, 26. Dezember 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Weihnachten2019

    Weihnachten2019 Neues Mitglied

    Hallo ihr lieben,
    ich schäme mich.
    Ich habe im sexualkundeunterricht aufgepasst und weiß, dass es Kondome gibt und das sie verwendet werden sollten beim sex mit einem unbekannten.
    Es ist mir dennoch passiert, dass ich stark alkoholisiert der Meinung war, das wir keines bräuchten (laut seiner Aussage) und wir hatten ca 2 std vaginalen und Oralen Verkehr. Er sagt, dass er nicht gekommen ist aus Angst vor einer Möglichen Schwangerschaft. (Verhüte mit der Spirale) Dennoch verstehe ich seinen Einwand ( wenn das so stimmt) ich erinnere mich leider sehr schlecht. Ich hatte jedenfalls Spuren des oralverkehrs in meinem Rachen und ein Unwohles Gefühl. Natürlich schaut man jedem Menschen nur vor den Kopf und die Tatsache, dass er ein Flüchtling ist, macht es nicht wahrscheinlicher - oder?! Das ganze ist am Freitag passiert und ich habe große Angst mich möglicherweise bei ihm angesteckt zu haben. Er sagt er sei gesund und würde bald eine Ausbildung in der Krankenpflege machen, aber das heißt ja nichts...
    ist die Wahrscheinlichkeit hoch mich angesteckt zu haben, wenn er etwas hat?

    vielen Dank!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend ‍♀️
     
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Nicht höher als bei einem Deutschen, Chinesen, Afrikaner, Amerikaner, Japaner, Russen, Österreicher, Schweizer, Holländer, etc auch.
    OV ist safe, solange Du keine großen Mengen Blut oder Sperma schluckst und das hättest Du definitiv bemerkt. Auch im Suff.
    Kein Sperma minimiert das Risiko ungemein.
    Aber GV ohne Kondom stellt nunmal ein Risiko dar. Vor allem auch für sämtliche andere STI. Diese sind auch wesentlich wahrscheinlicher alsHIV.
    Nur werden diese sehr gerne ausgeblendet.
    Ach ja, eine Bitte hätten wir.
    KEINE Textblöcke. Auch am Handy kann man Absätze bilden.
     
  3. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Die Wahrscheinlichkeit ist so hoch oder niedrig wie bei jedem anderen Menschen auch, wenn Du Prozentrechnungen dazu haben willst, wende Dich an einen Mathematiker.

    Ungeschützter OV/AV/GV stellt nunmal grundsätzlich ein Risiko dar, dabei ist völlig unerheblich, woher der Mensch stammt.

    Zudem gibt es nochmehr auf diesem Planeten als dieHIV-Infektion.

    In 6 Wochen kannst Du einenHIV-Test machen, die Fristen für die anderen STI stehen hier im Leitfaden.
     
  4. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Veto OV ist safe, solange keine größeren Mengen Blut oder Sperma geschluckt werden.
     
  5. Weihnachten2019

    Weihnachten2019 Neues Mitglied

    Tut mir leid.

    natürlich bilde ich gerne in Zukunft Absätze!
    Wie verhalte ich mich nun?
    Habe ich ein hohes Risiko?!
    Natürlich lasse ich mich bei meiner Gyn auf weitere Krankheiten checken.

    Ich habe Herzrasen.
     
  6. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Die Höhe des Risikos spielt keine Rolle, da es keinen Ansteckungsautomatismus gibt. Es gibt Paare, da ist ein Partner jahrelang unwissentlich positiv und sie haben jahrelang miteinander ungeschützten GV und es kommt zu KEINER Übertragung.
    Das Leben normal weiter leben, NICHT googeln und in 6 Wochen z.B. beim Gesundheitsamt einen Test machen.
    Und bis Alles abgeklärt ist, nur Sex mit Kondom.
     
  7. Weihnachten2019

    Weihnachten2019 Neues Mitglied

    Danke für die schnellen Antworten!
    Also ist es so, dass es egal ob ich vaginal sperma aufgenommen habe oder nicht?
    Das Risiko bleibt das gleiche?
    Und ich habe etwas geblutet währenddessen, spielt das eine Rolle?

    Ich steigere mich richtig hinein.
    Auch die Tatsache, dass ich nun dicke Mandeln habe macht mir Angst...
     
  8. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Herzlichen Glückwunsch! Das passiert, wenn man Antworten nicht annimmt, sondern immer wieder in Frage stellt.

    Ich hab die Faxen dicke: Flüchtling, Scham … was kann man noch alles anführen, bloß um Sex schlechtzureden? Was sind wir doch für eine verkorkste Gesellschaft …also ich nicht … aber Du. Ich bin raus. Das muss ich mir ncht antun.
     
    LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  9. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Da gibt es Schlimmere
    Das hat mitHIV absolut Nichts zu tun. Das ist ein bakterieller Infekt und eher dem Wetter geschuldet.
     
  10. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Deswegen schrub ich ja auch "grundsätzlich". Grundsätzlich bedeutet - es gibt Ausnahmen

    OT und Klugscheißmodus aus :):)
     
  11. Weihnachten2019

    Weihnachten2019 Neues Mitglied

    Vielen Dank @devil_w !
    Ich versuche mal wieder runter zu fahren.
    Meinst du, dass die Blutung eine Rolle dabei spielt?

    @matthias
    Tut mir leid, wollte dir nicht auf den Schlips treten.
    Und es war auch nicht meine Absicht etwas in den „dreck“ zu ziehen.
     
  12. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Na, du kennst doch unsere Phobiker. Da ist es besser, man schreibt es so, dass sie es deutlich verstehen. Vorallem die stillen Mitleser, die dann wieder anfangen, aber da habt ihr das so geschrieben.
     
    LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  13. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Wie alle anderen Menschen auch - leben, atmen, essen, trinken, Silvesterparty planen,

    Du hattest ungeschützten Sex.... nun ertrage die Konsequenzen.
     
  14. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Kann man übrigens nicht mähen !
     
  15. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Ohne Spermaaufnahme nicht.
     
  16. Weihnachten2019

    Weihnachten2019 Neues Mitglied

  17. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Gerne.
    Falls Du anfängst auf Symptome zu achten. Es gibt nicht ein einziges Symptom, das direkt aufHIV hindeutet.
    Die Liste der möglichen Allgemeinsymptome stammt aus Befragungen positiv Getesteter die eben gefragt wurden, ob und wenn ja, wann sie Symptome bemerkt haben. Ein tatsächlicher Zusammenhang mit HIV wurde nie medizinisch nachgewiesen.
     
  18. Weihnachten2019

    Weihnachten2019 Neues Mitglied

    Glaubst du, dass ich meine Panik nun runterschrauben sollte?
    Bzw kann?
     
  19. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Auf jeden Fall
     
  20. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Es ist völlig egal was wir glauben... wieso machst Du Deine Entscheidung, am Rad zu drehen oder eben auch nicht, davon abhängig, was wir glauben oder was wir nicht glauben ??

    Du bist 26 Jahre alt, Du hast Dich entschieden, ohne Gummi Sex zu haben, nun kannst Du Dich auch entscheiden, wie Du damit umgehst.
     
    haivaupos gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden