Angst vor ansteckender Krankheit

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von meisterm, 22. Juni 2008.

  1. meisterm

    meisterm Neues Mitglied

    Guten Abend,

    ich bräuchte einen Rat, was ich machen soll. Ich bin ein bisschen verzweifelt.
    Ich war am Mittwoch Abend unterwegs und da gab es fast eine Schlägerei, ich bin dazwischen gegangen und am Ende ist alles friedlich ausgegangen. Dann hat mich der eine, so ein komischer Typ umarmt und auf den Backen geküsst. Weiß nicht mehr ganz genau, wie das alles abgelaufen ist. Es kann auch sein, dass ich mit meiner Hand erst an die Stelle gekommen bin und danach in meinen Mund.
    Jetzt habe ich ein bisschen Angst, dass ich mich mit irgendeiner gefährlichen Krankheit (z.B. AIDS) angesteckt habe. Ich weiß, jetzt wo ich das schreibe, kommt mir das ein bisschen komisch vor, aber ich krieg die Gedanken nicht wirklich aus meinem Kopf.
    Wäre das denkbar, dass man sich so leicht mit einer Krankheit ansteckt und kann man sich jetzt untersuchen lassen, ob man irgendetwas hat? Vor allem zu welchem Arzt sollte ich gehen?
    Was ich noch dazu sagen wollte, es klingt jetzt vielleicht ein bisschen paranoid (merk ich auch grad, wo ich das jetzt schreibe): Hab eine kleinen Einstich an meiner Arminnenseite. Könnte das von einer Nadel sein? Es hat nicht die Vene getroffen, sondern nebendran direkt. Kann dadurch so eine Krankheit übertragen werden?
    Ich weiß nicht, ich bin ein bisschen verzweifelt. Reagier ich über?

    Gruß
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. meisterm

    meisterm Neues Mitglied

    Was vielleicht noch wichtig ist. Ich hab ihm auch die Hand gegeben und bin dann mit der Hand erst auf meinen Backen und dann in meinen Mund.
    Ich hab schon viel darüber gelesen, dass wenn die HIV-Viren an die Luft kommen, dass sie dann inaktiv werden. Dauert das so ca 1 Minute, wenn man von einer kleineren Menge Blut ausgeht? Also vielleicht ein bisschen die Handfläche bedeckt. Ich hab nichts geschmeckt und auch nichts gesehen, aber ich hatte ja auch was getrunken. Müsste ich dann auch mehr Blut aufgenommen haben oder reicht auch eine Menge aus, die vielleicht 2 cm*2cm groß ist aus?
     
  4. Hivmann

    Hivmann Neues Mitglied

    Guten Tag,
    Um eins zu sagen, du musst das Virus in ausreichender Menge bekommen haben und er muss das Virus gehabt haben. Gehe am besten mal zum Arzt und lass einen Test machen, dennoch mache Dich nicht verrückt !
     
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden