Angst vor AIDS

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Axel65, 3. Oktober 2009.

1. Axel65

Axel65 Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine generelle Frage zu diesem Wege der HIV-Infektion über die Blutbahn. Wenn ich jetzt einem möglicherweise HIV-Positiven meine rechte Hand schüttle und mir anschließend mit meiner rechten Hand an meiner linken Hand leichte Abdrücke bis hin zu leichten Abschürfungen durch zu lange Fingernägel zufüge (ohne das jedoch Blut sichtbar wäre), kann das schon gefährlich werden?

Mag verrückt klingen, aber das ist eine Macke von mir, mir als in die andere Hand bzw. Finger zu krallen. Mein als übernervöses Verhalten im Alltag steigert sich jetzt hin bis zu einer Angst oder Phobie vor Aids.

2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

3. Axel65

Axel65 Neues Mitglied

Doppelposting - Marion bitte löschen. Danke. Gruss Alexandra

4. carolin

carolin Neues Mitglied

Nein, da besteht defenetiv keine Ansteckungsgefahr. !!!!
    Dazu müsste die infizierte Person UND Du jeweils offene, d.h. blutende Wunden haben.
    Der Virus haftet nicht einfach so an der Hautoberfläche.

5. Axel65

Axel65 Neues Mitglied

Dankeschön, klingt schon mal beruhigend und man hatte es sich ja auch irgenwo gedacht, nur kommen dann wieder Gedanken auf, man hat bei seinem Gegenüber gar nicht auf die Hand geschaut, ob da eine offene Stelle hätte sein können.

Sorry, dort oben bin ich auf zitieren statt editieren gekommen.

6. Axel65

Axel65 Neues Mitglied

um das noch nachzutragen, ich füge mir mit den Fingernägeln da schon als kleine Verletzungen und Einkerbungen (richtig geblutet hat es zumindest nicht) zu, die sich noch zwei Tage später durch rote Stellen bemerkbar machen, aber das dürfte demnach auch nicht ausreichen?

7. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Nein, Du kannst weiterhin jedem das Pfötchen schütteln. Allerdings kann man sich die Schweinegrippe und viele andere Tröpfchenfinektionen so einfangen. Aber HIV nicht.

Gruss
    Alexandra

Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden