Angst trotz mehrerer Test

Dieses Thema im Forum "HIV Phobie" wurde erstellt von [User gel, 2. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [User gel

    [User gel Poweruser

    Hallo liebes Forum,

    da mich das ThemaHIV auch nach zwei Tests nicht loslässt, hoffe ich hier im Forum Hilfe zu finden ...
    Zu meiner Situation:
    Ich habe ein Jahr nach möglichem RK (meine letzte Beziehung) einen HIV-1/2 Ag/Ab -Test vom HA durchführen lassen - negativ. Weil mich das Thema aufgrund verschiedener Symptome (kleiner Lymphknoten im Nacken, Ziehen am Ohr, Zungenbrennen, teilweise geröteter Bauch und Bauchkrämpfe, schlechte Haut etc. ...) nicht losgelassen hat, habe ich drei Monate später einen Schnelltest in einer Beratungsstelle durchführen lassen - auch negativ. Habe bereits sämtliche Arztbesuche hinter mir und es heißt immer wieder, es sei Stress.
    Können irgendwelche Faktoren das Testergebnis beeinflusst haben bzw. reichen diese Tests aus und kann man den Tests der 4. Generation vertrauen, sprich, kann ich mit diesem Thema trotz merkwürdiger Anzeichen endlich abschließen?

    Ich würde mich sehr über beruhigende Nachrichten freuen ...

    Danke und lieben Gruß!
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Schon der erste Test war bombensicher, da Antikörper im Regelfall bereits nach 8 Wochen gebildet worden sind und die auch nach einem Jahr noch nachweisbar sind. Wärest Du positiv, sind die Antikörper lebenslang nachweisbar.

    Wo keine Antikörper – da keinHIV. Ganz einfach. :)
     
  3. [User gel

    [User gel Poweruser

    Hallo Matthias,

    vielen Dank für die schnelle und beruhigende Antwort -
    mag sein, das die vielen Bedenken eine Frage der Psyche sind ...

    Es kann auch nicht sein, dass irgendwelche Faktoren die beiden Tests beeinflusst haben, oder?
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Welcher Teil von »nein« ist noch unklar?
     
  5. [User gel

    [User gel Poweruser

    Deine Merkwürdigen Anzeichen sind anderen Ursprungs.
     
  6. [User gel

    [User gel Poweruser

    Alles klar,

    danke für die Antworten!

    MfG
     
  7. [User gel

    [User gel Poweruser

    ... da meine Bedenken nun weniger sind und ich mit diesem Thema endlich abschließen möchte, bitte ich hiermit um die Löschung meines Accounts.

    Danke und ein schönes Wochenende!
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden