Angst trotz Kondom

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Yiyi, 1. Februar 2020.

1. Yiyi

Yiyi Neues Mitglied

Hallo. Erst mal möchte ich mich mal entschuldigen weil ich nicht sehr gut auf Deutsch schreiben kann. Ich hoffe dass ihr könnt mir trotzdem verstehen.
    Ich habe eine Frage und bin durcheinander weil ich habe schon zu viele verschiedene Meinungen gelesen .
    Ich habe sex mit einem Mann , wir haben nur vaginal sex und haben den ganzen Zeit Kondom benutzt. Das Problem ist dass ungefähr 10 Stunden vor habe ich ein Probiotische Vaginalzäpfchen benutzt.( Ich habe die Packungsbeilage gelesen un steht einfach nichts über Kondom und so )...
    Jetzt meine Frage : kann eventuell das Kondom Durchlässig, undicht oder porös werden ohne es kaputt zu sein? KannHIV durch ein Kondom das nicht kaputt war übertragen werden ...
    Danke im voraus
    Mit freundlichen Grüßen

2. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Wenn das Kondom nicht deutlich sichtbar defekt war und die Eichel frei lag und/oder Du Sperma aufgenommen hast, kann nichts passiert sein.

3. devil_w

devil_w Poweruser Poweruser

Nein

4. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Nein.

5. Yiyi

Yiyi Neues Mitglied

Danke fuer euere Antworten ... ich habe die Deutsche Aidshilfe angerufen und die Frau hat mir gesagt dass sie mir nichts sagen kann weil sie keine Ahnung davon hatte. Ich freue mich sehr auf euch.
    Auch auf die Durex Website habe ich gelesen dass das Kondom durchlässig sein können wenn man zum Beispiel, Creme oder Öl benutzt.
    Und auf eine Aidshilfe Website habe ich auch diese Artikel gefunden ...

Nur wasserlösliche Gleitmittel (Eros, …) verwenden, da fett- und ölhaltige Mittel, zB Vaseline oder Nivea, das Kondom porös und damit durchlässig machen.

Mann macht sie sorgen weil überall kann man es lesen...

6. Gregor

Gregor Neues Mitglied

und was sollen wir deiner meinung nach jetzt machen?
    am besten du schickst das kondom ins durex labor und die sollen es untersuchen...

devil_w gefällt das.
  7. AlexandraT

Nein...sie werden spröde und gehen kaputt. Hört endlich mit diesem Mikrolöchermist auf. Kondome sind unter Spannung beim Gebrauch und entsteht ein Loch reisst es ein. Und wenn man nicht Sperma aufgenommen hat oder die Eichel frei lag besteht kein Risiko.

Yiyi und devil_w gefällt das.
  8. devil_w

Hirn einschalten ist erlaubt. Wenn nix darüber in der Packungsbeilage steht, dann gibt es da auch nix zu beachten.
    Denn wäre es anders würden dem Zäpfchenhersteller Schadensersatzforderungen in Milliardenhöhe drohen.
    Schonmal da dran gedacht?

Yiyi gefällt das.
  9. Yiyi

Yiyi Neues Mitglied

Hallo, Leute .. Es tut mir wirklich Leid euch zu stören aber ich kann mit niemandem sprechen und ich fühle mich total am Ende... ich habe solche Angst dass ich kaum schlafen kann. Ich habe es nicht geschafft bis zum 6 Wochen zu warten und habe an der 4 Woche ein Test gemacht .( Ich werde es in 2 Wochen wiederholen )
    Ich weiß dass ihr gesagt habt dass nur wenn ein Kondom kaputt ist kann es eventuell gefährlich sein und dass Mann merkt es immer weil es keine microlöcher gibt sondern sie gehen ganz kaputt . Aber ich mache mir immer noch sorgen weil ich weiß nicht was für Kondom wir benutzen haben.( Welche Marke) weil der Mann in Barcelona wohnt , wie hat er es aufbewahrt usw ......
    ich bien leider fremdgegangen und ich habe seitdem keine sex mehr mit meine Freund weil ich einfach Angst habe ...
    meint ihr dass es bei mir eine Phobie sein könnte . ? Ich habe so ein komisches Gefühl:(

10. LottchenSchlenkerbein

LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

Da haben wir ja die Ursache für das ganze Drama.. Du kannst die ganze Angst-Nummer einstellen und sein lassen.. sie ist nichts weiter als ein Feigenblatt für Dein schlechtes Gewissen. Das Kondom war heile und die Marke ist vollkommen egal. Mikrolöcher und Mikrorisse gibt es nicht.

Einen Test brauchst Du nicht. Der hilft auch nicht gegen Gewissensbisse.

11. devil_w

Alles völlig unwichtig, da das Kondom nicht zerrissen war und somit keine HI-Viren mit Dir in Kontakt kommen konnten, sofern der Mann überhauptHIV+ ist und einen hohen Virenload hat. Was allerdings auch höchst unwahrscheinlich ist.
    Aber DAS
    Ist Dein wahres Problem und Du solltest Deine Beziehung mal überdenken. Was fehlt Dir in Deiner Beziehung, dass Du fremdgehen musstest.
    Der Test kann nur Negativ ausfallen und in zwei Wochen wird er das auch.

12. AlexandraT

Man kann sich das Leben echt selbst schwer machen. Welche Marke ist sowas von egal und wo der Mann lebt auch.
    Das hättest Du Dir vorher überlegen müssen.
    Nein, das schlechte Gewissen. Und da kann Dir kein neg. Test helfen und kein Forum.

13. Yiyi

Yiyi Neues Mitglied

Hallo. Ich weiß dass ihr es Bescheid wusstet. Trotzdem wollte ich schreiben dass nach 30 Tage hatte ich eine negative Ergebnis bekommen . Ich wollte auch Danke sagen . Was ihr hier macht ist sehr wertvoll...

Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden