Angst mich mit hiv/hep angesteckt zu haben

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Ana, 2. September 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ana

    Ana Neues Mitglied

    Hallo gerne an alle!Ich mache mir seit gestern große Sorgen und bitte um eure Meinung...Habe gestern in einer Hausarzt praxis ein Termin zu Blutabnahme gehabt,als ich dran war und ins Zimmer ging habe ich blut er Braun so gehe ich davon aus dass es eingetrocknet war an dem Stuhl gesehen und habe die artzthelferin darauf hingewiesen....was ich jetz sehr bereue...sie wischt es weg und wir gingen in ener andern zimmer wo sie neue Handschuhe genommen hat ohne sich vorher Hände desinfiziert zu haben und nahm mir blut ab....jetzt bin ich nun am heulen won lauter angst dass dieses Blut mithiv oder hepatits aller Arten infektiös war und sie mich angesteckt hat?Bitte um eure meinigen ob das möglich ist und ob ich mich testen lassen sollte und wenn ja wann?Danke schon mal im voraus
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Es wäre schön, wenn Du auf Satzzeichen und die Groß/Kleinschreibung achten würdest... dieser fortlaufende Satz ohne Punkt und Komma ist schwer zu entziffern. Und auch Mobiltelefone haben ein Rechtschreibprogramm, einige Wendungen machen keinen Sinn.

    Danke

    Ach ja .. und als Nachtrag.. Du kannst aufhören mit Heulen, Du hast Dich mit nichts angesteckt !
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2020
  3. Ana

    Ana Neues Mitglied

     
  4. Ana

    Ana Neues Mitglied

    Hast recht mit dem Rechtschreibung!Bin aber sehr aufgeregt und total in Panik.
     
  5. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Vollkommen unnötig.. es ist nichts passiert.
     
  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Dann ist NULL Risiko vorhanden
    Achtung: Ihre Hände stecken IN den Handschuhen. Welche Gefahr besteht dann, wenn ihre nicht desinfizierten Hände IN den Handschuhen sind?
    Aha – Sie hat DIR Blut abgenommen und Du hast Angst, dass DEIN Blut verseucht ist?
    NEIN
    Nicht auf HIV oder HEP … aber an verständlichen Formulierungen solltest Du arbeiten, wenn Du zukünftig Antworten bekommen willst …

    Und: Unterstelle der MFA bitte nicht, dass sie ihren Job nicht richtig macht. Das kannst Du nicht beurteilen … vor allem nicht, wenn Du unbegründete Panik hast.
     
    Ana gefällt das.
  7. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Damit kannst du aufhören...
    Damit auch...

    Du hast dich mit nix angesteckt beim Arzt :cool:
    Außer mit einem Schnupfen vielleicht ;)

    Gern geschehen :cool:
     
    Ana gefällt das.
  8. Ana

    Ana Neues Mitglied

     
  9. Ana

    Ana Neues Mitglied

    Habe 3 kids daher auch die Angst jetz noch dass eingeholt zu haben und die kids anstecken!Wollte nur schilddrüsen Hormone kontrollieren weil ich ein Überfunktion habe,der jetz noch schlimmer wird won lauter Panik
     
  10. Ana

    Ana Neues Mitglied

     
  11. Ana

    Ana Neues Mitglied

    Ich hoffe es sehr
     
  12. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Dann solltest Du wohl etwas gegen Deine Panikattacken und Deine irrationale Angst tun.
     
    Ana gefällt das.
  13. Ana

    Ana Neues Mitglied

    Ich versuche aber die Angst lässt mich einfach nicht los
     
  14. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Dann such Dir professionelle Hilfe.
     
  15. Ana

    Ana Neues Mitglied

    Deswegen habe ich dass mit euch hier geteilt(also mein Angst) dass es hoffentlich nicht so weit kommtdass ich noch profesionale hilfe gebrauchen könnte.
     
  16. Ana

    Ana Neues Mitglied

    Ich Unterstelle es ihr nicht aber da ich weiß das die selbst gegen hepatits geimpft sind kann es sein dass es denen egal ist ob ich jetzt angesteckt werde oder nicht.Siehst du wirklich die Blutabnahme als kein Infektionsrisiko und warum?Kannst du es mir a bissi erklären?Normalerweise müssen die vorher Hände desinfizieren und erst dann neue handschuhe nehmen oder liege ich auch hier falsch?
     
  17. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    :eek:
    Du brauchst Hilfe. Und wie. Viel dringender als dir das bewusst ist...
     
  18. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Da hilt keine Erklärung mehr
     
  19. Ana

    Ana Neues Mitglied

    Oh Mann so schlimm? Habe ich überhaupt 1% Grund zu sorge?
     
  20. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Ich werfe ausnahmsweise mal einen Blick in meine Glaskugel...
    Dieser Faden wird vermutlich bald zu sein :D
     
    matthias gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden