Angst mich infiziert zu haben

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 16. Juli 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Naja - ich will es mal so sagen: wenn die Person HIV positiv war, dann besteht zu mindest ein mehr oder minder hohes Infektionsrisiko. Wie hoch das ist, hängt primär davon ab, ob AV oder GV praktiziert wurde.

    Wann war denn dieser vermeintliche Risikokontakt?

    Weisst Du denn von Deinem Partner, ob er z.B. regelmäßig Blut spenden geht? Das würde das Risiko etwas eingrenzen ...
     
  4. Anonymous

    Anonymous Gast

  5. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Naja, bei AV ist das Risiko auf jeden Fall gegeben. Das kann man nicht unter den Teppich kehren.

    Im Übrigen wollte ich Dir mitteilen, dass Du keine Angst vor dem Test, sondern vor dem Ergebnis hast. Das Ergebnis wiederum steht ja eh schon fest - egal, ob Du es heute oder in einer Woche bekommst.

    Zudem muss man ja sehen, dass Dich niemand zwingt, den Test über das WE zu machen. (2,3 Tage mehr würden das Ergebnis auch nicht ändern - wichtig ist nur, dass Du den Test dann spätestens kommende Woche angehst!) Je nachdem, wo Du ihn machst, bekommst Du aber auch unter der Woche das Ergebnis nicht früher.

    Wo willst Du Dich denn testen lassen? Hausarzt oder Gesundheitsamt?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Gast

  7. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Also 2-3 Tage beim Hausarzt sind schon sehr gut. Das bedeutet auf jeden Fall, dass er keinen Schnelltest macht und dass er gut mit dem Labor zusammen arbeitet.

    Sicher könntest Du auch zu einem Labor gehen, aber ganz im Ernst - es gibt wirklich Sinn, den Test beim Hausarzt zu machen! Niemand kennt Dich (medizinisch) besser als er! Wenn wirklich was sein sollte, dann steht man in einem Labor nämlich ziemlich dumm da - beim Hausarzt sieht es anders aus!

    Ich kann Dir gerne ein Labor suchen - in welcher Stadt bzw. Metropolregion lebst Du denn? Falls Du das nicht schreiben willst: in den Gelben Seiten findet man die Labore immer!

    Übrigens: bitte schreibe nicht als "Gast" - das verwirrt ziemlich - insbesondere weil Du schon einen Nickname bei der Threaderstellung gewählt hast ... :) ...
     
  8. Anonymous

    Anonymous Gast

    braveheart

    Gibt es eigendlich sowas wie Statistiken wie Wahrscheinlich es ist von einer HIV-Positiven Person beim GV angesteckt zu werden?
     
  9. Anonymous

    Anonymous Gast

    Die Frage kam von mir...
     
  10. Anonymous

    Anonymous Gast

  11. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Ja "Gast", die gibt es. Sogar von "höchster Stelle". Das RKI ist in Deutschland mit der Überwachung der HIV Epidemie betraut. HIER findet man ein Factsheet mit statistischen Informationen. (vgl. Tabelle 4a)

    Aber bitte beachtet, dass keine Statistik der Welt was über Euren individuellen Status aussagen kann!
     
  12. Anonymous

    Anonymous Gast

    Schon gut .
    Habe nen Labor gefunden wo ich morgen hingehen kann um HIV testen zu lassen.

    Jetzt hoffe ich mal , dass das Ergebnis einfach nur negativ ausfallen wird.
     
  13. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Das hoffen wir natürlich auch! Wir drücken Dir die Daumen!

    ... es wäre toll, wenn Du uns auf dem Laufenden halten könntest!
     
  14. Anonymous

    Anonymous Gast

  15. Anonymous

    Anonymous Gast

  16. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Das kannst Du Dir dann überlegen, wenn der Fall eintritt. Es gibt keinen Sinn, sich jetzt schon darüber den Kopf zu zerbrechen. Die "was wäre wenn"-Fragen lassen einen nur weiter hineinsteigern.

    Vielleicht hilft Dir aber ein Blick in unseren Leitfaden für HIV positive Patienten und Angehörige dabei, die Sache differenziert und objektiv zu betrachten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2017
  17. Anonymous

    Anonymous Gast

  18. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Hallo don,

    vielen Dank für Dein Feedback und Gratulation zum Testergebnis! Ich finde es super, dass Du Dich hier auch mit einbringen möchtest - je mehr mithelfen, desto interessanter und vor allem hilfreicher wird die Community.

    Liebe Grüße und ein stressfreies Wochenende,
    Marion
     
  19. Anonymous

    Anonymous Gast

  20. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Das wäre toll! :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden