Angst HIV wegen Symptomen

Dieses Thema im Forum "HIV Phobie" wurde erstellt von [User gel, 8. November 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [User gel

    [User gel Poweruser

    Hallo Leute

    Vor ca. 6 Wochen hatte ich einen negativenHIV-Test, da war ich echt beruhigt.
    Jedoch hat es seit ein paar Wochen mit komischen Symptomen angefangen, die ich vorher hatte. Zum Beispiel hatte ich nach dem aufstehen Gelenkschmerzen in den Knien und einen wunden Gaumen der entzündet war. Darüber hinaus habe ich schon länger eine Mandelentzündung und am einigen Tagen Nachtschweiß. Das komische ist, dass die Symptome nie gleichzeitig auftreten sondern immer getrennt und in einem kurzen Zeitraum. Ich habe keine Ahnung was Auslöser dafür sein kann, außer einehiv Infektion.

    Soll ich nochmal einen Test machen oder mache ich mich da verrückt?
    Ich weiß nämlich nicht wo ich mich infiziert haben könnte ich hatte keinen ungeschützten Verkehr und mit anderen Körperflussigkeiten außer Vaginalsekret wegen Petting bin ich nicht in Berührung gekommen.

    Ich danke schon mal im voraus!

    Mit freundlichen Grüßen
    iamn00bsry
     
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Du hattest kein Risiko fürHIV und einen logischerweise negativenHIV-Test.
    Ein weiterer Test ist nicht nötig. Wird eh negativ sein.
    HIV-Symptome gibt es nicht. KEINS der im Netz gelisteten angeblichen HIV-Symptome weist direkt auf HIV hin und es wurde auch NIE ein med. Zusammenhang zw. den gelisteten angeblichen Symptomen und HIV nachgewiesen.
    Symptome entwickeln fast nur die Phobiker.
    Alle anderen STI sind auch bei Petting möglich. Lass dich auf die testen und dann lass Dich auch gleich auf EBV testen.
    HIV hast Du auf keinen Fall.
     
  3. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Es gibt keineHIV-Symptome und ein HIV-negativer Test wird nicht negativer.

    Was auch immer Dich quält.. HIV ist es nicht. Und dass Du keine Ahnung hast.. ist zu merken... Nachtschweiß ist das Symptom von tausend Krankheiten.. von Tuberkulose über Grippe bis hin zur Pest. Hast Du mal dran gedacht, dass Erkältungszeit ist - aber nein, es muss ja unbedingt HIV sein - ich werd das nie verstehen.

    Hast Du alle anderen STI abklären lassen.. davon sind einige auch durch Schmierinfektion sehr leicht übertragbar.
     
  4. [User gel

    [User gel Poweruser

    Ich bedanke mich schonmal für die schnellen Antworten :)

    Leider stehen ja alleine aufhiv-symptome.de genau diese Symptome.
    Ich kann nur das wissen was ich lesen kann, deswegen ist es kein Grund abwertend zu werden :)

    Deswegen frage ich ja hier

    Ich bedanke mich dennoch herzlich und wünsche euch einen schönen Abend
     
  5. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Also jetzt nochmal.. ganz langsam...
    E S G I B T K E I N E HI V - S YM P T O M E !!

    Auch wenn diese Seite so heisst, es gibt sie nicht. Ich bin seit 6 Jahren + und ich hatte nie irgendwelche Symptome... ausser einen halben Tag ein wenig Halsweh, das war alles.

    Aber wie allen Panikern und Phobikern, liest Du nur das, was Du lesen willst.
     
  6. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Also, ja, es stehen auch hier diese Symptome gelistet. Einfach weil die Leute nach Symptomen googeln und somit bei uns landen.
    Fakt ist, es können solche Allerweltsymptome auftreten, aber sie weisen nicht aufHIV hin. Ein tatsächlicher Zusammenhang mit HIV wurde nie wissenschaftlich nachgewiesen.
    Vielmehr stammt diese Symptomsammlung aus Befragungen HIV+ getesteter Personen.
    Also die Person wurde gefragt, ob sie irgendwelche Symptome in letzter Zeit an sich bemerkt hat und wann nach RK diese aufgetreten sind.
    Der Eine kann sich dann an irgendwas Erkältungstechnisches erinnern, die meisten aber nicht.
    So wurde eben dann diese "Symptomliste" erstellt.
    Aber direkt auf HIV weist kein einziges dieser Symptome hin.
    Da Du aber eh kein Risiko für HIV hattest, kann bei Dir erst recht kein Zusammenhang bestehen.
    Aber wie schon erwähnt, sind andere STI durchaus möglich.
     
  7. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Es gibt KEINE Symptome, die ausschließlich einerHIV-Infektion zugeordnet werden. Das nur vorab.

    Es gibt jedoch Symptome, die im Rahmen der akuten Phase einer HIV-Infektion auftreten können. Die Betonung liegt hier auf "können", denn sie müssen es nicht.

    Es gibt nämlich auch jede Menge HIV-Infektionen, die absolut symptomfrei verlaufen.

    Genau das ist sehr gefährlich, denn eine unbemerkte Infektion ist das zentrale Problem. Mit HIV hat man heute eine Lebenswartung, wie jede(r) andere ohne HIV auch - aber eben nur, wenn die Infektion erkannt und behandelt wird. Darum machen wir das Ganze.

    hiv-symptome.de nennt sich also so, weil wir damit den Nerv der Leute treffen, denen wir nunmehr seit 2007 tagtäglich helfen.

    LG
    Marion
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden