Angst HIV nach ungeschützten Sex

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von MonaVera, 17. Dezember 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MonaVera

    MonaVera Neues Mitglied

    Ich war so blöd und hatte vir ca 3 Wochen mehrfach ungeschützteb GV mit einem Mann aus Ghana , er ist mehrmals in mir gekommen. Ich bin einige Monate Schwanger und er meinte dass ich ja eh nicht schwangerer werden kann und ich meinte ich möchte trotzden Kondome benutzen aber iregendie habe ich dann nach dem 1. Mal nicht mehr drauf bestanden wir hatten dann einfqch so sex. Jetzt ärgere ich mich wie dumm ich war und habe panische Angst und bilde mir schon irgendwelche Symptome ein und kann garnichtmehr schlafen vor panik. Nächste Woche habe ich einen Termin für Labir Test bei Gesundheitsant , das wären dann 3 Wochen und 4 Tage nach GV, aber kann nicht warten ...mir gehts jetzt ecgr schlecht...
     
  2. MonaVera

    MonaVera Neues Mitglied

    Titel ausversehen kein korrektes deutsch
     
  3. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Und der Beitrag auch nicht.. Off topic aus

    Was erwartest Du.. Du hast freiwillig auf das Kondom verzichtet und bist damit einHIV-Risiko eingegangen. Wie wäre es also mit vorher nachdenken statt hinterher Panik schieben.

    Rausgeschmissenes Geld.. das Testergebnis ist ohne Aussagekraft.... 6 Wochen, da gibts nichts dran zu rütteln.

    P.S. Die anderen STI nicht vergessen.
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ja – genau so ist es. Wobei es übrigens unerheblich ist, woher ein Bettgespiele (m/w/d) stammt. Ungeschützter Verkehr ist grundsätzlich ein Risiko – selbst wenn's der Nachbar ist, der in der 10. Generation am selben Kohleofen sitzt.

    Dir bleibt grundsätzlich nur ein Test, um sicherzustellen ob etwas oder ob nichts passiert ist … und das gilt für den gesamten STI-Katalog. Und fast jede STI hat ihre eigene Inkubations- bzw. Serokonversionszeit. Es gibt STIs mit verlässlichen Symptomen und welche völlig ohne. Da heißt es jetzt »Abwarten, Gesäß zusammenkneifen und durch«.

    Bitte sage den Termin beim Gesundheitsamt ab. Erstens hat ein Testergebnis nach dieser kurzen Zeit überhaupt keine Aussagekraft, zweitens bindest Du dringend benötige Kapazitäten und drittens gehen die Mitarbeiter (m/w/d) dort wegen Corona eh schon auf dem Zahnfleisch.

    Ich wünsche Dir natürlich, dass es keine unerwünschten Ergebnisse gibt … aber das ist auch das einzige, was ich (und was wir hier) wünschen können.
     
  5. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Du warst also schon schwanger und hattest trotzdem auf den Schutz für Dich und das ungeborene Kind verzichtet?
    wow
     
    AlexandraT gefällt das.
  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das ist der Klassiker: Frauen mögen sich bitte um die Verhütung kümmern – und wer schwanger ist, braucht das nicht mehr. Schon merkwürdig, dass das im Jahr 2020 – fast 50 Jahre nach Beginn der Emanzipation – immer noch passieren kann.
     
    AlexandraT gefällt das.
  7. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Womit er natürlich recht hat, aehm, ganz grundsätzlich :D;)
    Das wirst du aber müssen und es wird dir nix anderes übrig bleiben. Denn sonderlich viel aussagen tut ein zu früher Test nicht wirklich was. Wenn überhaupt, zeigt er eine Tendenz...
     
  8. MonaVera

    MonaVera Neues Mitglied

    Vielen Dank für eure Antworten , natürlich weiß ich dass es sehr dumm war und ich bin eigentlich immer Verantwortungsbewusst damit umgegangen und auch die Partner bdiebich bisher hatte. Ich weiß nicht was an dem Wochenende in mich gefahren ist. Bezüglich Schwanger von Ex , Depressionen ect ging r mir die letzten Wochen sehr schlecht dann hatte ich diesen Mann mehrmals gesehen und dann kam es eben dazu.. , also dann werde ich den Termin für denHIV Test auf Mitte Januar verschieben , dass sind dann 6 Wochen und den Frauenarzt noch mal fragen welche Tests er mir empfiehlt zu wiederholen , Ar Anfang der Schwangerschaft komplett gesund. Es ist natürlich jetzt sehr blöd zu warten da ich sowieso an Depressionen leider aber ich versuche mir einzured n dass die Wahrscheinlichkeit niedrig ist und das es schon irgendwie weitergeht.. :( oder hättet ihr noch Tipps wie ich es besser aushalten könnte ?
     
  9. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Aufgrund der Schwangerschaft kann Dein Test falsch-positiv sein. Und auch wegen des ungeborenen Kindes.... mach einePCR. Besprich es mal mit dem Arzt. Diese kann 10 Tage nach dem letzten Sex gemacht werden. Du müsstest sie auf HIV1 und 2 machen..... aber ist sie pos. - dann hättest Du auchHIV. Sie müsste allerdings 6 Wochen nach dem Sex mit einem Antikörpertest bestätigt werden.... aber einfach, wie schon gesagt, dran denken, dassElisa und Co auch auf Schwangerschaften durchaus mal reagieren.
     
  10. MonaVera

    MonaVera Neues Mitglied

    Das klingt ja kompliziert , also ich werde mal nachfragen beim Frauen Arzt , im Oktober wurde Standarte getestet undHIV war negativ , jEtzt nach dem Unfall frage ich einfach nochmal welche Test der Arzt vorschlägt und wie ich es am.besten mache .ich habe einen Termin am 28. 12
     
  11. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nutze ihn.

    Gerade, wenn Du zur Zeit psychisch etwas labil bist, ist es wichtig, dass ein Test Dir Sicherheit geben kann – und dazu muss man eben die Zeiten einhalten.

    Aber in Deinem Fall (-> Schwangerschaft) wäe es vielleicht möglich, dass Dein Frauenarzt eine PCR als medizinisch notwendig definiert, so dass sie von der Krankenversicherung bezahlt werden. Aber, wie @AlexandraT schon schrieb: Du musst eine aufHIV-1 und eine auf HIV-2 machen. Eine positivePCR ist definitiv, eine negativePCR muss, auch wenn sie schon einmal eine Richtung anzeigen kann – ab dem 43. Tag nach dem RK mit einem Labortest bestätigt werden.

    Lass Dich bitte bitte – ob schwanger oder nicht – nie nie wieder von einem Kerl dazu überreden, Dinge zu machen. die Du nicht willst. Kein Kerl ist es wert, die eigene Gesundheit zu vernachlässigen … erst recht nicht, wenn da ein kleiner Wurm in Dir heranwächst.
     
    AlexandraT gefällt das.
  12. MonaVera

    MonaVera Neues Mitglied

    Vielen Dank für deine liebe Antwort , also ich gehe am 28. Auf jedem Fall zum Arzt und versuche das zu klären. Bis dahin mir einzureden dass selbst wenn irgendwas ist dass ich dann schon damit umgehen kann aber es ist jetzt echt schwierig , aber habe ein bisschen im Forum gelesen, da bin ich wohl nicht die erste die schiss und Panik vor dem Testergebnis hat...
    ALso ich habe auf jeden Fall draus gelernte , so schlecht wie es mir jetzt geht, lasse ich mich nicht mehr Auf sowas ein und passe besser auf mich auf, ich hoffe dass es nicht zu spät ist .....
     
    devil_w gefällt das.
  13. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Versuch es erst gar nicht. Denn, wie der Volksmund so richtig sagt: »Es kommt erstens immer anders, als man zweitens denkt.« Man kann sich nicht in eine Situation hineindenken, …
    • … die man nicht kennt, …
    • … mit der man überhaupt keine Erfahrung hat und …
    • … vor der man Angst hat.
    Das geht schlicht nicht. Ganz im Gegenteil – es ist eher kontrapoduktiv. Es gibt Fälle, wo Leute der festen Überzeigung waren, dass sie positiv sein müssen, dass sie 20 und mehr negative Testergebnisse nicht anerkannt haben … und letztlich in der Pychiatrie gelandet sind.
     
  14. MonaVera

    MonaVera Neues Mitglied

    Dann versuche ich besser Garnichts dran zu denken und davon auszugehen dass er negative ist ..da die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch ist , ...
     
  15. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du bist so langeHIV-negatv, bis ein bestätigter Labortest das Gegenteil aussagt.
     
    LottchenSchlenkerbein gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden