Angst einer Infektion durch aktiven Vaginalen Oralverkehr

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von manuel77, 28. November 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. manuel77

    manuel77 Neues Mitglied

    Hallo liebes Forum,

    ich hatte vor ca 1 Woche mit einer Internet Bekanntschaft ein Intimes Treffen!
    Der eigentliche Geschlechtsverkehr war safe und wir haben natürlich ein Kondom benutzt!
    Beim Vorspiel jedoch habe ich Sie mit meinem Mund Oral an ihrer Vagina befriedigt! (aktiv)
    Meine Frage ist bestand dabei evtl. ein Risiko? Blut war keins im Spiel , jedoch war Sie logischerweise feucht beim Vorspiel......
    zerbreche ich mir umsonst den Kopf?
    Bitte um Infos.........

    Lg :oops: :?:
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Oralverkehr ohne Sperma- oder Blutaufnahme wird in Bezug auf HIV als safe angesehen.
     
  4. manuel77

    manuel77 Neues Mitglied

    Angenommen ich hatte eine kleine unbemerkte Verletzung im Mund...(Zahnfleischbluten) bestände hierbei auch kein Risiko? Warum sagen dann manche das beim oralen Verkehr doch Gefahr besteht? (Auch ohne blutaufnahme)
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein, auch dann besteht kein Risiko.

    Wenn ich zb. eine Aidsberatung bin und ich schreibe "Es besteht kein Risko"... dann hafte ich durchaus für meine Aussage. Darum schreibt man eben lieber, dass nur ein theoretisches Risiko besteht.

    Aber alles in allem... die Menge an Vaginalsekret die Du beim OV aufnimmst reicht nicht für ne Infektion mit HIV.
     
  6. manuel77

    manuel77 Neues Mitglied

    Sorry das ich nochmal stören muß :oops:
    Nehmen wir mal an die Dame die ich oral befriedigt habe war am anfang oder am ende Ihrer Periode........ bestände da auch so gut wie kein Risiko Kontakt?
     
  7. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Solange Du kein Blut siehst kann nichts passiert sein in Sachen HIV.
     
  8. manuel77

    manuel77 Neues Mitglied

    Danke Alexandra für die schnellen Antworten......
    Also habe ich mich wohl umsonst verrückt gemacht.......
    Ein Test würdet Ihr trotzdem wegem dem Restrisiko nicht in betracht ziehen? :?:
     
  9. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Da gibt es kein Restrisiko... OV ohne Blutaufnahme ist safe.
     
  10. manuel77

    manuel77 Neues Mitglied

    Hallo Alexandra,

    trotz Deiner Einschätzung (Kein Risiko) habe ich trotzdem gestern einen Schnelltest beim Gesundheitsamt gemacht ( Vollblut wurde mir von der Vene entnommen! ) nach einer Stunde das Ergebniss Negativ! (Lt. Auskunft der Ärzting war es ein Test der neuen Generation mit Antigen p24)
    Ist der Test eigentlich schon ein bisschen aussagekräftig oder eher nicht?
    (Mein eingebildeter Risiko Kontakt ist jetzt fast 3 Wochen her!)
    Mittlerweile denke ich das ich leider wohl zu viel gegoogelt habe :oops: und ich mich nur verrückt mache wegen nichts........ :(

    Sorry falls ich mit meinen vielen Fragen nerve .........
     
  11. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    In Deinem Fall ist er sicher... denn es bestand kein Risiko. Aber ansonsten... ein Ak-Test ist trotz Antigen nicht vor 8 Wochen sicher.
     
  12. manuel77

    manuel77 Neues Mitglied

    Hallo Alexandra,

    da mein Kopfkino leider in der ganzen Zeit nicht aufgehört hat habe ich mich gestern , nach genau 9 Wochen nochmals dazu entschlossen beim Gesundheitsamt einen Schnelltest zu machen!
    Test war wieder Negativ :) zu meiner beruhigung..........
    Die nette Dame sagte mir jedoch das ein Test trotzdem nach 12 Wöchiger wartezeit erst als sicher anzusehen ist......... Was meinst Du dazu....... Reichen die 9 Wochen die ich eingehalten habe vollkommen aus?
     
  13. manuel77

    manuel77 Neues Mitglied

    Keine Antwort mehr? :oops:
     
  14. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Was soll ich denn noch antworten wenn kein Risiko bestand?

    Die 9 Wochen reichen aus.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden