1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wir haben unser HIV Forum aktualisiert. Falls ihr euch nicht einloggen könnt, fordert bitte ein neues Passwort für euren Account an.

    Information ausblenden

Angst durch Ausschlag am Hals

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von HoffentlichPhobiker, 7. Juli 2017.

  1. HoffentlichPhobiker

    HoffentlichPhobiker Neues Mitglied

    Hallo , hätte mich gerne bei den neuen Beiträgen kurz vorgestellt
    kam aber leider nicht rein.Ich bin 34 verheiratet und hatte einen tierischen Fehltritt in einem Bordell. Ich hasse mich selber und habe es auch gebeichtet. Das war die erste Angst und ich hatte das unglaubliche Glück, dass sie mir verziehen hat.
    Der Risikokontakt bestand aus gegenseitigem OV. Bei mir mit Kondom bei ihr ohne Schutz. Wie lange kann ich nicht beurteilen.
    Dann kam die Angst vor HIV. Nach ca. 1 Woche bekam ich Schluckbeschwerden, die bis heute anhalten und kein Arzt etwas finden konnte. Ich habe dann nach 4 Wochen einen Pcr Test gemacht und nach 14
    Wochen einen AK Test. Beide negativ. Also war ich vorerst beruhigt und habe alle Kraft darin gesteckt, meine Ehe zu retten. Bis ich 5 Monate nach RK einen knallroten Hals bekam,der auch bis heute anhält und tierisch brennt. Also nochmal einen AK Test. Wieder negativ. Nach 8 Monaten nochmal Pcr. Negativ. Es ist nicht so , dass ich zuviel Geld habe, aber unglaubliche Angst.
    Meine Psyche ist am Ende und ich habe einen Termin in einer Klinik.
    Nach ca. 2 Wochen hatte ich übrigens auch eine kleine Aphte im Mund.
    Habe mich durch euer Forum gelesen und finde,dass ihr großartige Arbeit leistet. Entschuldigt den langen Text und das ich nicht über die neuen Beiträge starten konnte. Eure Meinung ist mir sehr wichtig. Danke schonmal.
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo

    Ich hab es mal unter "Infektion" verschoben da es hier besser aufgehoben ist.

    Ein Risiko sehe ich nicht..... und Du hast negative HIV-Tests. HIV kannst Du ausschliessen.
     
  4. HoffentlichPhobiker

    HoffentlichPhobiker Neues Mitglied

    Erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Es ist halt nur, dass es mir vorher gut ging , ausser das ich durch viel Arbeit und viele Pläne ziemlich kaputt war.
    Habe auch nach 4 Monaten Syphilis, Hepatitis ABC und Chlamydien untersuchen lassen. Alles negativ. Keine Ahnung, ob ich mir irgendein Pilz eingefangen habe. Der Hno sagt nein und der HautArzt hat mir eine Cortison salbe verschrieben, die die Sache noch schlimmer macht.
     
  5. DerMirc

    DerMirc Bewährtes Mitglied Poweruser

    HIV ist es trotzdem nicht.

    OV ohne Blut ist sicher, und ein Test nach 14 Wochen erst recht..

    Am ehesten kommen deine Beschwerden durch die angespannte Psyche durch dein schlechtes Gewissen.

    Schluckbeschwerden können auch zb durch nächtliches Zähneknirschen verursacht werden.
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wofür ist die Cortisonsalbe?

    Hat man denn von dem roten Hals mal einen Abstrich gemacht? Wenn ich Dich richtig verstehe meinst Du nicht die Haut sondern die Schleimhaut im Rachen, oder? Eine Aphte ist virusbedingt.... hat aber mit HIV nichts zu tun.
     
  7. HoffentlichPhobiker

    HoffentlichPhobiker Neues Mitglied

    Abstrich im Hals wurde gemacht, da soll nichts sein.
    Mein Hals ist aussen knallrot und das seit über 3 Monaten.
    Nach dem Duschen oder Baden breitet sich das dann auch auf den Brustkorb aus. Dort verschwindet es dann aber nach einer Zeit wieder.
     
  8. HoffentlichPhobiker

    HoffentlichPhobiker Neues Mitglied

    Achso vor kurzem hatte ich auch noch einen kleinen Nagelpilz.
    Da war dann dank Wikipedia vorbei.
    Jetzt werde ich ,wenn Internet, nur noch mit euch kommunizieren.
    Danke nochmal für eure Teilnahme.
     
  9. DerMirc

    DerMirc Bewährtes Mitglied Poweruser

    Vielleicht bißchen viel Sonne abbekommen oder zuviel gecremt?
    .
     
  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das klingt nach Nesselfieber. Hat man es mal versucht mit einem Antihistamin? Juckt das ganze oder fühlt es sich warm an? Cortison ist da nicht mal so falsch gewesen.
     
  11. HoffentlichPhobiker

    HoffentlichPhobiker Neues Mitglied

    Habe nichts geändert an meinen Gewohnheiten. Creme ganz normal.
    Es ist halt nur schon solange. Das kommt nicht von der Sonne.
    Kann es mir nicht erklären und es macht mir Angst.
    Bis zum Ausschlag ging es mir wieder recht gut, trotz der Schluckstörung.
    Klar arbeitete es vorher auch in meinem Kopf, doch als der Ausschlag kam,
    bin ich zusammen gebrochen. Habe solche Angst meine Frau nochmal zu enttäuschen. Letzte Woche wollte sie mit mir schlafen. Das konnte ich nicht.
     
  12. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Geh nochmals zu einem Hautarzt und sprich ihn auf Nesselfieber an. Das hat nichts mit der Sonne zu tun.... das kann kommen und gehen - auch ohne sichtbare Auslöser. Dass der Ausschlag sich beim Duschen vergrössert und dann wieder kleiner wird spricht auch eher für Nesselfieber. Durch Stress den Du Dir machst begünstigst Du natürlich diesen Ausschlag.
     
  13. HoffentlichPhobiker

    HoffentlichPhobiker Neues Mitglied

    Es ist warm und brennt. Jucken tut es eigentlich weniger.
     
  14. HoffentlichPhobiker

    HoffentlichPhobiker Neues Mitglied

    Also kann/muss ich endlich mit dem Thema HIV abschließen.
    Werde nächste Woche gleich zum Hautarzt. Kann doch nur nicht alles die Psyche sein? !
    Würde einfach nur gerne wieder leben und dass mit meiner Frau.
     
  15. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Also HIV kann es definitiv nicht sein.
    Auf Pfeiffersches Drüsenfieber getestet worden? Das ist die Krankheit mit den tausend Gesichtern. Nicht schlimm, aber nervig und langwierig. Man kann da auch nur die Symptome behandeln.
    Hast Du Teebaumöl zu Hause? Wenn ja, teste mal an einer unempfindlichen Stelle mit einem Tropfen, ob Du es verträgst. Wenns klappt, wovon ich ausgehe, dann tupfe mal mit verdünntem Teebaumöl einen Teil des geröteten Halses ab. Nur einen Teil deshalb, um Vergleiche ziehen zu können.
    Wenn Kühlung gut tut, dann kühle den Hals einfach öfters mal. Da spricht nix dagegen. Die Kühlung hilft sogar ein bischen gegen eventuelle Keime/Pilze.
     
  16. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn es Nesselsucht ist.... dann müsste ich Deine Frage betreff Psyche mit "ja" beantworten. Ich kenne es.... aber bei mir hält es ohne Antihistamin nur Stunden an.... und es gibt Tausende von Auslösern d.h. von der Psyche über Wasser zu Medikamenten bis hin zu Berührungen.

    Ansonsten musst Du mit Deinem Hautarzt zusammen Schritt für Schritt alles ausschliessen was solche Ausschläge verursachen kann. Krankheiten können dies wie auch Pilze etc.
     
  17. HoffentlichPhobiker

    HoffentlichPhobiker Neues Mitglied

    Der Ausschlag ist übrigens gekommen als ich beruflich viel schweißen musste und nicht den besten Schutz hatte. Kann Zufall sein. Hatte ich schon öfter, ist aber nie etwas dergleichen passiert.
    Er ist allerdings nicht mehr weggegangen, nicht mal für ein paar Tage. Bis heute.
    Wünsche euch übrigens einen schönen Abend und bin froh mal mit Leuten mit Erfahrung auf diesem Gebiet zu "reden".
    Ihr sagt Bescheid, wenn es zu viel ist. Ist ja auch Wochenende.
     
  18. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hast Du das mit dem Schweissen dem Hautarzt gesagt? Kann für ihn ev. ein wichtiger Hinweis sein.
     
  19. HoffentlichPhobiker

    HoffentlichPhobiker Neues Mitglied

    Werde es mal mit kühlen versuchen. Teebaumöl kenne ich ehrlich gesagt nicht. Werde ich mir mal organisieren. Danke für den Tipp.
     
  20. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Geh mal ansonsten in die Apotheke morgen..... vielleicht können die Fachleute dort Dir spontan was empfehlen bis Du wieder einen Termin beim Hautarzt hast. Verwendest Du denn die Cortisoncreme noch?
     
  21. HoffentlichPhobiker

    HoffentlichPhobiker Neues Mitglied

    Hatte ich nicht. Werde ich beim nächsten Mal.
     
Die Seite wird geladen...