Angst, dass ich keine AK bilde. Hilfe

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Bob007, 28. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bob007

    Bob007 Neues Mitglied

    Hallo zusammen,
    Ich weiss leider nicht mehr weiter und benötige Euren Rat.

    Ich hatte vor 6 monaten einen RK. Nach 4 Wochen unzählige Symptome, und das ist das, was mir Sorgen macht. Ich habe letzte Woche einen AK test aufhiv 1 + 2 sowie einePCR auf 1 gemacht, beides negativ.

    Ich habe viel gelesen, dass es Menschen gibt die keine AK bilden bzw. direkt ins Aids Stadium rutschen. Und das ist meine Angst, dass ich zwar auf dem Papier negativ bin, und eigentlich doch noh HIV haben könnte. Ich denke nur noch die alleschlimmsten Sachen und bin total am Boden, kann mich nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren usw.

    Bitte um Eure Meinungen hierzu. Vielen herzlichen Dank.
    LG :cry: :cry:
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Auch wenn Du keine Aks bilden würdest.... dann würde diePCR angeben. Ich staune immer wieder wieviele Tests die Leute machen und dann keine Ahnung von haben. Aber man hat im Netz was gelesen und will es auch haben.


    Und keine Bange... Du würdest Aks bilden.


    Lies nicht zuviel im Internet... Du siehst ja bei Dir wohin es führt.
     
  3. Bob007

    Bob007 Neues Mitglied

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Ich habe letzte Zeit leider auch viele Sachen bekommen wo ich denke das könnte was mit der Sache zu tun haben, dass mein Immunsystem nun die ganze zeit schwächer wird und so. Habe letzte Zeit viele Leberflecken bekommen, etwas Hautausschlag, was komisches auf der Zunge und das macht mich fertig, weil ich irgendwo denke das hat einen Zusammenhang und mein Körper nicht mehr in der Lage ist, AK zu bilden :(
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Oder, um es in »plain German« zu sagen:

    DiePCR reagiert auf Viren, der Antikörpertest auf - welch Wunder: Antikörper.

    Wenn diePCR keine Viren findet, dann sind da keine. Und dann kann der AK-Test auch keine Antikörper finden.

    Mich wundert es manchmal, zu welchen Gelegenheiten manche Leute zu Minderheiten gehören wollen, obwohl Minderheiten sonst immer als »Ihhh-bähhh« angesehen werden (wobei ich jetzt allgemein spreche und niemanden direkt verdächtigen will ...) ... *seufz*
     
  5. Bob007

    Bob007 Neues Mitglied

    Danke Dir auch Matthias :)

    Naja ich weiss nich mehr was ich mit meiner Angst machen soll, die ist einfach da und da denkt man, man sei eine Ausnahme, denn es ha solche Fälle gibt... Ich weiss nicht mehr was ich nun machen soll...
     
  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn alle Menschen eine Ausnahme wären, gäbe es keine Regel mehr. Und woran sollte man sich dann halten???

    Ich verstehe die Ängste und Sorgen - aber ich bitte darum, gerade dann den Sinn für die Realitäten nicht an der Garderobe abzugeben ...
     
  7. Bob007

    Bob007 Neues Mitglied

    Ein Teufelchen spricht mir immer ins Ohr, dass ich das hundertprozentig habe, und Engelchen verschwindet leider so langsam mit der Hoffnung dass alles gut wird...bin so durcheinander, ich glaub mir gehts momentan viel schlimmer mit den guten Ergebnissen als davor...
     
  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nochmals... Du hast eine neg.PCR und einen neg. Ak-Test. Mehr kann man nicht absichern. Du hast keinHIV.... solltest aber vielleicht mal mit einem Therapeuten reden wenn Du nicht von HIV weg kommst.
     
  9. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn ich ganz bösartig sein soll ... dann bin ich eigentlich froh, positiv zu sein, weil ich mir diese ganzen Probleme nicht machen muss. Ich bitte, diese Einlassung nicht ganz ernst zu nehmen - aber ein Teil Wahrheit ist schon dran: Offensichtlich ist es für mich leichter, mit der Gewissheit *positiv* zu leben, als für Dich, ein *negatives* Testergebnis zu akzeptieren. Und spätestens jetzt solltest Du Dir mal zwei bis drei Gedanken machen ...
     
  10. Bob007

    Bob007 Neues Mitglied

    Ja ich weiss, Du hast ja Recht...diePCR war jedoch nur aufHIv 1 und es gibt hier in meiner Nähe leider nirgendwo ein Labor dass einePCR auf den 2er Tap macht... Wieder eine Lücke, wo ich mich wiederrum nicht abgesichert fühle...
    [/list]
     
  11. Bob007

    Bob007 Neues Mitglied

    Ja, Matthias, das stimmt... Ich werde irgendwie nun mein Bestes geben und versuchen da irgendwie rauszukommen... Aber du hast Recht, ich denke manchmal lass mich positiv sein dann ist der Horror einfach vorbei...
     
  12. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    So jetzt reicht es.... informier Dich erstmal richtig bevor Du hier einen auf Panik machst. HIV2 ist bei uns sehr, sehr selten... und ist mit dem Ak-Test abgedeckt.


    Kapier mal endlich, dass Du keinHIV hast. Du brauchst nicht weitere Tests... Du musst es endlich akzeptieren.... oder einen Fachmann suchen.


    Für sowas sollte man Dir eigentlich ein paar an die Löffel geben.....den Horror machst Du Dir selbst.
     
  13. Bob007

    Bob007 Neues Mitglied

    Ja, ich versuchs...
    Ich bin Euch für Eure Rückmeldungen sehr dankbar :)
     
  14. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein - ich habe kein Recht ... was ich schrieb, gilt ausschließlich für mich. Und Du wärst bescheuert, mein Leben führen zu wollen ... Diskriminierung, Stigmatisierung und jeden Tag aufs Neue kämpfen, nicht als Virenschleuder zu gelten ... wär' Dir das lieber?

    Alexandra hat völlig Recht *Bob007 auf die Löffel hau*

    Sei froh für jeden Tag, den Du negativ bist! Möglichst ein Leben lang ...
     
  15. Bob007

    Bob007 Neues Mitglied

    Nein, das nicht. Ich weiss, das ich persönlich damit nie leben wollen würde . Deswegen bewundere ich Dich, dass du trotz allem so stark bleibst...
    Aber ich werde deine / eure Ratschläge zu Herzen nehmen und versuchen irgendwie mich zu beruhigen...

    Danke Euch nochmal!!
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden