Angesteckt?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von olga, 28. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. olga

    olga Neues Mitglied

    Halli Hallo,mir liegt schon seid langem,der Gedanke im Kopf mich vor Jahren veilleicht mit demHIV Virus angesteckt haben zu können.Ich war damals also so vor 6 Jahren noch recht jung und naiv und hatte ungesicherten GV oft und mit verschiedenen Geschlechtspartnern.ich hatte soweit ich mich erinnern kann nie irgendwelche Symptome jedensfalls nicht Fieber oder sowas was im Internet so steht und auch nicht über wochen.Vor kurzem hatte ich eine Gürtelrose was mich jetzt son bisschen beängstigt außerdem habe ich oft Kopfschmerzen und schlafe viel. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen ob man wenn man sich mit HIV angesteckt hat immer irgendwelche Symptome haben muss?

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein. Infektionen können auch ohne Auffälligkeiten verlaufen. Die einzige Sicherheit über den Serostatus (also ob man + oder - ist) gibt ein Test. Den kann man beim Gesundheitsamt oder auch beim Hausarzt machen.

    Um sicherzugehen und das Thema aus dem Kopf zu bekommen, würde ich dringend zu einem Test raten - vorausgesetzt, der letzte Risikokontakt ist 12 Wochen oder länger her.
     
  3. olga

    olga Neues Mitglied

    Vielen Dank

    Ich habe mir die nummer des Gesundheitsamtes schon raus gesucht weiß nur nicht genau was ich da sagen soll und ob ich das einfach so testen lassen kann,denn als ich letztens beim hausarzt war und blut abgenommen worden ist hab ich gefragt zwecks einesHIV Test und die Schwester meinte das wird nur gemacht wenn es Hinweiße auf eine Ansteckung gäbe.
     
  4. Fallada

    Fallada Bewährtes Mitglied

    Du sagst schlicht und einfach, dass Du einen Risikokontakthattest und gut ist.
    Ich denke nicht, dass Einzelheiten angegeben werden müssen, habe dahingehend aber keiner Erfahrung.

    Doch wenn Du Hilfe benötigst, ruf doch mal bei der AIDS Hilfe an, ja?! Sie können Dir sicherlich sagen, was Du angeben musst und was nicht.

    LG Fallada
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Re: Vielen Dank

    Sorry, aber da hat die Schwester Blödsinn erzählt. Da solltest Du lieber den Arzt fragen ... - und: Gründe für einen Test musst Du nicht angeben.
     
  6. olga

    olga Neues Mitglied

    Könnt ihr mir denn auch sagen was so sein test Kostet?
     
  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Beim Gesundheitsamt ist er oft kostenlos ... und wenn nicht, liegen die Kosten wohl etwa bei 20 Euro ... frag doch einfach, wenn Du dort anrufst ...
     
  8. Fallada

    Fallada Bewährtes Mitglied

    Ich gehe sogar davon aus, dass er bei einem Hausarzt kostenlos ist, oder matthias?
     
  9. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    EinHIV-Test ist beim Gesundheitsamt kostenlos. In der Regel kostet er beim Hausarzt 20,00 Euro. Dies hängt aber von dem Hausarzt ab.
     
  10. olga

    olga Neues Mitglied

    so ich war jetzt mal fix zum Hausarzt hin und der nimmt mir morgen früh blut ab und testet.Er wollte auch nichts weiter wissen und hat auch nichts von kosten gesagt.
     
  11. niemehrwieder

    niemehrwieder Poweruser

    Bei einem verdacht auf eine infektion übernimmt das meines wissens nach die krankenkasse
     
  12. Anonymous

    Anonymous Gast

  13. Fallada

    Fallada Bewährtes Mitglied

    :D hey, prima.
    So ist recht :wink:

    Erzählst dann mal, ja?!
     
  14. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Auch dann hängt das leider immer vom Arzt ab, ich habe lange genug im Gesundheitswesen gearbeitet.
    Nicht jeder Arzt verzichtet auf die 20 Euro, auch nicht jede Krankenkasse übernimmt die Kosten für den Test.
     
  15. Fallada

    Fallada Bewährtes Mitglied

    Dann wird er wahrscheinlich die 20 Euro irgendwie zusammenbekommen.


    Aber mal ganz davon abgesehen: Es müsste ja da gewisse Richtlinien, wenn nicht sogar Gesetze geben , an die sich jeder halten muss, nicht wahr?

    Mach mich mal sachkundig :D
     
  16. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Es gibt keine Richtlinien und Gesetze hierzu. Und über Richtlinien und Gesetze machen sich ohnehin andere Gedanken.

    Aber es muss eigentlich wirklich mal ne Grundlage geschaffen werden, da gebe ich Dir recht.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Gast

  18. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen. :wink:
     
  19. Anonymous

    Anonymous Gast

  20. niemehrwieder

    niemehrwieder Poweruser

    Rauchen ist auch sehr ungseund.........
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden