Angesteckt?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Nico, 3. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nico

    Nico Neues Mitglied

    Hallo zusammen

    Ich hatte letztes Wochenende 25. Sep. 2010 Sex mit einer Prostituierten in der Schweiz in Luzern (in einem Bordell).

    Zuerst habe ich sie gefingert und sie hat mich oral befriedigt. Dannach hatten wir ganz kurzen ungeschützten Sex, ich bekam ihn aber nicht mal richtig hoch, da ich zu viel Alk. getrunken habe, deshalb weis ich auch nicht ob ich 100% in Ihr drin war (der Kontakt dauerte ungefähr 3-4 Sek.).

    Nun mache ich mir seit einer Woche panische Sorgen, alle Gedanken drehen sich nur noch um eineHIV Infektion, plötzlich habe ich seit 3 Tagen Kopfschmerzen auf der rechten Seite, nun heute auch auf der Linken Seite, nicht akute Kopfschmerzen sondern einfach komisch erdrückende Kopfschmerzen. Sowie Gliederschmerzen am Nacken und am rechten Arm.

    Ich hoffe ich bilde mir dies alles nur ein, gester habe ich noch ein wenig schnupfen bekommen. Ich hoffe dies ist alles nur meine Angst und wäre euch sehr dankbar um eine Antwort.
    Liebe Grüsse

    Nico

    Edit von Mod. Alexandra
    Hab das Doppelte raus genommen.
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo

    Ich denke eher, dass die Symptome anderer Ursache sind. Aber um sicher zu sein solltest Du nenHIV-Test machen - auch wenn die Gefahr gering ist. Der OV ist safe... aber Dein ungeschütztes Eindringen war gefährlich.
     
  3. Nico

    Nico Neues Mitglied

    HIV TEST?

    Hallo Alexandra

    Danke vielmals für deine schnelle Nachricht. Nun habe ich irgendwie noch leichte Atemprobleme und ein stechen in der rechten Brusthälfte, fühle mich auch irgendwie krank und habe irgendwie das Gefühl meine Lymphdrüsen am Hals sind angeschwolen. Habe aber auch enorme Angstzustände :S.

    Hoffe einfach das nichts passiert ist, nächsten Freitag wären ungefähr 14 Tage vergangen seit der Risikosituation, denkst du ich kann dann schon einen Test machen?

    Was denkst du wie hohe das Risiko ist? Die meisten Aidsberatungen haben mir gesagt es seit zu 100% nichts passiert aber 1000% Garantie können sie nicht geben, andere Beratung haben sogar gesagt es ist nichts passiert.


    Danke vielmalls für deine Auskünfte.



    Liebe Grüsse

    Nico
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich denke nicht, dass was passiert ist.... aber Deine Psyche braucht den Test. Daher empfehle ich Dir diesen zu machen.

    Nein, nach 14 Tagen kannst Du noch keinen Test machen. Du musst mind. 8 Wochen warten um ein sicheres Ergebnis zu erhalten.
     
  5. Nico

    Nico Neues Mitglied

    HIV TEST?

    Hallo Alexandra


    Danke vielmals für deine Antwort, irgendwie kommt es mir so vor das ich mir lauter Sympthome einbilde. Ich denke auch das man sich so wie hineinsteigern kann, dass man am Schluss wirklich Kopfschmerzen und Atembeschwerden und was auch immer bekommen kann.

    Habe noch gelesen, das man ein kurz Test machen kann nach 15 Tagen mit einer Sicherheit von 60% stimmt das? Wenn ja wo kann ich diesen Test machen, wäre es möglich diesen nächsten Freitag nach 14 Tagen schon zu machen und würdest du diesen empfehlen?


    Liebe Grüsse

    Nico

    PS: Danke nochmals vielmals :).
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Re:HIV TEST?


    Du meinst diePCR? Die hat allerdings mehr als 60% und ist in der Schweiz nicht erhältlich alsHIV-Ausschlusstest. Oder den Antigen? Der ist in jedem Antikörpertest mit drin. Ist aber viel zu unsicher um als Ausschlusstest zu gelten.
     
  7. Nico

    Nico Neues Mitglied

    Kombi-Schnelltest (Antikörper/p24-Antigen) Kombi-Schnelltes

    Hallo Alexandra

    Ich meine den

    Kombi-Schnelltest (Antikörper/p24-Antigen)

    Den kann man beim Checkpoint Zürich nach 15 Tagen machen. Weist du wie hoch da die Sicherheit scho ist, ist mir schon klar das ich nach 8 Wochen nochmals einen Test machen muss, aber dies kann mir doch erste Sicherheit verschaffen oder?

    http://www.zah.ch/checkpoint-zh/checkpoint_test.html

    Wegen den Symptomen meinst du meine Kopfschmerzen seit 3 Tagen, Atemnot, Gelenkschmerzen am rechten Arm und nacken (evt. auch da ich auf der Arbeit viel zu tragen habe) haben nichts mitHIV zu tun? Auch Appetitlosigkeit ist dabei. Könnte aber auch darin liegen da ich in den letzten Tagen viel geraucht habe und regelmässig Alkohol getrunken habe wegen der Angst. Komme einfach nicht von diesen Angstzuständen weg.

    Danke ein weiters mal für deinen wunderbaren Bemühungen.


    Liebe Grüsse

    Nico
     
  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Re: Kombi-Schnelltest (Antikörper/p24-Antigen) Kombi-Schnell


    Vergiss den Test.... 60% sind für die Katz. Der Ak-Test bringt rein gar nichts und der Antigen ist viel zu unsicher. Ich würde Dir da nicht mal 60% Sicherheit geben.

    Deine Beschwerden können x Ursachen haben. Ohne Anamnese kann ich rein gar nichts sagen. Atemnot kann auch mit dem Rücken zu tun haben. Geh einfach mal zu einem Arzt.
     
  9. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Ich gebe Alexandra vollkommen Recht. Der Antigen-Test hat zwar das Potenzial, eine Infektion sehr früh zu erkennen (weitaus früher als ein reiner AK-Test), allerdings bleibt die Konzentration des p24-Antigens (im Gegensatz zu den AK) nicht gleichbleibend hoch, sondern verringert sich recht schnell nach der Infektion, wodurch ein negatives Ergebnis nach einer so kurzen Zeit nicht wirklich etwas taugt.
     
  10. Nico

    Nico Neues Mitglied

    Hallo zusammen

    Danke Dir Alexandra und Jacky für Eure schnellen Antworten. Ich glaube darf mich einfach nicht verrückt machen, gebe mich mal in ärtzliche Beratung um meine Nerven ein bisschen zu schlichten. Habe nämlich jetzt heute noch mehr Kopfschmerzen und Nackenschmerzen, habe auch mit einer Aidsberatungstelle telefoniert und die sagten auch das die Kopfschmerzen in den wenigsten Fällen Anzeichen fürHIV sind, deshalb ich glaube nun fest das nichts passiert ist und werde evt. einen kurz Test machen und dann aber sicher nach 8-12 Wochen noch einen abschliessenden Test.

    Eure Arbeit hier im Forum finde ich übrigens bemerkenswert und super toll von Euch, dies nimmt vielen Leuten die Angst und hilft Ihnen auch.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine schöne Zeit.


    Liebe Grüsse

    Nico
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden