Angesteckt?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 9. Dezember 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Hallo,

    Du hast in der Tat einen Risikokontakt gehabt. Es besteht daher die Möglichkeit, dass Du Dich infiziert hast. Aber wie gesagt: es kann sein, muss aber natürlich nicht der Fall sein. Mit den Symptomen ist es immer so eine Sache ... sie können auftreten, müssen aber nicht. Manchmal treten sie auch nur teilweise auf. Bei manchen früher, bei manchen später. Dies ist das elementare Problem: jede Aussage darüber ist vergeneralisiert und genau das lässt keinen Rückschluss über die Infektion zu.

    Aufschluss darüber kann nur ein Test geben. Da der PK noch nicht lange her ist, solltest Du einen PCR Test machen. Dein Arzt berät Dich diesbezüglich gerne!

    Da das Kondom geplatzt ist, besteht aber auch das Risiko einer Infektion mit praktisch jeder anderen sexuell übertragbaren Krankheit. Sicherheitshalber solltest Du daher unbedingt auch Hepatitis testen lassen!

    Bitte mach Dich nicht verrückt. Das bringt eh nichts. In den meisten Fällen macht sich der Betroffene so viele Gedanken über den vermeintlichen Risikokontakt, dass eben diese Symptome auftreten. HIV Symptome können mit der Auswirkung von Stress identisch sein! Was geschehen ist, ist geschehen. Um zu sehen, wie man nun am Besten reagieren kann, sind die Tests absolut wichtig und richtig!

    Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du Dich hier immer zu Wort melden!

    Liebe Grüße,
    Marion
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden