Anfrage

Dieses Thema im Forum "Hausarbeiten, Uni und Forschung" wurde erstellt von dcc, 21. September 2009.

  1. dcc

    dcc Neues Mitglied

    Hallo

    ich hoffe, es ist für euch in Ordnung, wenn ich hier eine Anfrage poste.
    Ich bin freie Fernsehjournalistin und arbeite für die WDR Sendung Frau TV.

    Schon letztes Jahr habe ich zum Weltaidstag einen Bericht gemacht zum Thema HIV. Ich habe eine Ärztin am Gesundheitsamt in Köln bei ihrer Arbeit begleitet.

    Dieses Jahr ist die Redaktion Frau TV wieder an mich herangetreten, mit der Bitte zum diesjährigen Weltaidstag am 1.12.2009 einen Filmbericht über Frauen zu machen, die einen One-Night-Stand hatten oder eine kürzere Beziehung und danach große Angst hatten, sich mit dem HIV Erreger angesteckt zu haben.

    Mir ist bewusst, dass das natürlich ne Mega intime Geschichte ist.
    Selbst im eigenen Freundeskreis wird über so ein Erlebnis selten gesprochen, geschweige denn dass damit jemand an die Öffentlichkeit geht.

    Ich möchte dennoch versuchen über dieses Forum meine Anfrage zu stellen, gerade, weil es eine furchtbare Zeit sein muss, diese drei Monate, bis man die Gewissheit hat, zu warten.

    Ich denke, dass es auch einen Signalcharakter haben könnte, weil es so wichtig ist zu verhüten und es aber auf der anderen Seite so viele Unklarheiten und Unsicherheiten gibt und auch Situationen, die jeder schon mal erlebt hat, in denen es einem nicht gelingt beispielsweise
    sicher zu verhüten,
    Situationen, die man sich nicht ausgesucht hat
    oder wo beispielsweise das Kondom platzt
    oder auch "einfach nur" der Partner fremd gegangen ist
    oder aus anderen Gründen


    Deshalb meine Bitte:
    Ich suche Frauen aus NRW, die bereit wären, auch anonymisiert, über ihre Erfahrungen zu sprechen.

    Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen, auch wenn ihr einfach nur über Eure Erfahrungen schreiben wollt.

    Vielen Dank


    Charlotte von Frau TV
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden