Andere Viren

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von [User gel, 11. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [User gel

    [User gel Poweruser

    was ist eigentlich mit anderen Viren, wie Fluenza, Ebola, MRSA?
    Sind sie in Kombination mitHIV noch gefährlicher? insbesondere das Ebola Virus das ja die NR.1 der Killerviren ist, denn im gegensatz zu HIV ist es leider nicht behandelbar!
    Oder könnten andere Viren sogar gegen HIV helfen? ähnlich wie Anthrax, das zwar für den menschen gefährlich ist, aber vielleicht gegen Krebs helfen könnte.
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich weiss nicht was diese Frage bezwecken soll.

    Influenza hat wenig mit Ebola zu tun und wenig mit MRSA. MRSA ist zudem ein Bakterium.
     
  3. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Guten Abend,

    man nimmt ja die Medikamente zur Unterdrückung des HI-Viruses. So kann sich das Immunsystem erholen und kann gegen andere Viren und Bakterien wieder ankämpfen. Ich selber habe lediglich mal ne kleine Erkältung, die ich ohne Probleme in den Griff bekomme.

    Jetzt aber gleich auf das Ebola-Virus (Marburg-Virus) zu kommen, ist ein bisschen haarsträubend, denn gerade dieses Virus ist in unseren Breiten nicht mehr vorhanden.
     
  4. [User gel

    [User gel Poweruser

    Der Bezweck der Frage ist, das man sich nicht nur mitHIV auseinandersetzt, sondern auch mit anderen Krankheiten.
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das ist durchaus lobenswert ... aber in einem HIV-Forum interessieren sich die meisten User nun mal für Fragen und Antworten rund um HIV. Zudem könnte ich zu anderen Krankheiten nur wenig beitragen. Alles hab ich ja auch nicht ... :)
     
  6. [User gel

    [User gel Poweruser

    darum ging es mir nicht.
    hier liegt alles auf den FokusHIV.
    ich wollte nur darauf Aufmerksam machen, das es noch andere Krankheiten gibt, die wir genauso Respektieren bzw. Fürchten sollten!
    Ich wollte nur darauf Aufmerksam machen, das auch HIV infizierte nicht einfach denken: Schlimmer gehts nicht mehr!
    Das war auch ein Beitrag dazu, sich nicht zuviel auf HIV zu konzentrieren und es auch noch andere Sachen gibt!
    Es sollte nur eine Anregung sein auch mal über was anderes zu sprechen!
     
  7. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Findest Du es nicht daneben jemandem der sich mit HIV infiziert hat solche "Sprüche" zu bringen?

    Klar gibt es neben HIV auch anderes... manches in der Regel im Spital und anderes wie Ebola nur wenn man sich dort wo es vorkommt aufhält. Die Vergleiche hinken daher recht. Und das andere waren wohl Influenzaviren, oder. Man sollte schon etwas Bescheid wissen wenn man sowas aufzählt....

    Hier geht es aber um HIV - wie Matthias sagte.
     
  8. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Danke, Alexandra. Es reicht ja wohl, wenn man »draußen« diskrimiert wird ... da muss es nicht auch noch hier im Forum passieren.
     
  9. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Guten Abend,

    ich mache den Thread hier mal zu.

    @Jeshua: wir sind hier in einemHIV-Forum und nicht in einem Forum mit anderen Viren. HIV ist schon schlimm genug und viele haben auch schon damit ein ganz gewaltiges Problem, damit fertig zu werden. Ich finde es gelinde gesagt sehr kontraproduktiv.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden