Analsex

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Biertrinker78, 19. Dezember 2007.

  1. Biertrinker78

    Biertrinker78 Neues Mitglied

    Liebe Community,

    ich bin 29 Jahre alt und schwul. Da ich in Kölle wohne, ist das für mich kein Problem. Aber: in der Schwulenszene muß ich in letzter Zeit immer wieder beobachten, dass Analsex ohne Gummi einfach gang und gäbe wird. Es kommt immer häufiger vor, daß ich deshalb den Sex ablehne. Ich habe zwar keinen festen Partner, aber ich möchte trotzdem nicht in Gefahr laufen mich mit dem HI Virus zu infizieren.

    Wie seht ihr das?
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    AV ohne

    Hallo Biertrinker78,

    zu aller erst wollte ich mich kurz für Dein Vertrauen bedanken, dass Du diesem Forum damit entgegen bringst, dass Du Dich hier äußerst. Also: herzlich Willkommen!

    Bareback Parties sind nicht selten und auch der "herkömmliche" Analverkehr OHNE Kondom wird immer noch häufig praktiziert. Dies erhöht das Risiko einer Infektion immens. Gerade deshalb halte ich es auch für wichtig, dass jede Art sexueller Kontakte safe - also mit Gummi erfolgen sollte. Es gibt für jeden das passende Kondom. Die meisten "Kondom-Hasser" haben aber entweder immer die falsche Wahl getroffen oder sich noch nicht aktiv mit dem auf dem Markt vorhandenen Sortiment auseinander gesetzt. Kondome bemerkt man auch als Mann nur wenig. Falls doch, dann benutzt man eben zusätzlich ein kondom-verträgliches Gleitmittel und los geht die Rutschpartie! :)

    Aber das Wichtige daran ist und bleibt, dass man alles nur safe macht. Jeder will leben und zudem will keiner einen anderen infizieren. Gerade deshalb sollte man präventiv handeln, dann das ist und bleibt nun einmal die einzige Möglichkeit, das HI Virus zu bekämpfen.

    Gut, dass Du diese Einstellung teilst. Ich hoffe aber natürlich auch, dass dieses Forum - also auch Dein Beitrag - den ein oder anderen bzw. die ein oder andere zum Umdenken bewegt und möglichst viele Leute zum Safersex "bekehrt".

    Liebe Grüße,
    Marion
     
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden