An alle, die zuviel Googeln :)

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Schlumpfi, 6. Dezember 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schlumpfi

    Schlumpfi Mitglied

    Hallo liebe Leute!

    Ich möchte nur kurz etwas loswerden.
    Ich habe nach 8 und weiteren 5 Wochen (also insgesamt 13 Wochen) "Risikokontakt" Tests gemacht, AK AG Tests.
    Beide waren negativ!!!

    Das erste Ergebnis nach 8 Wochen erleichterte mich zunächst, doch dann begann ich zu googeln.... in einigen Foren heisst es ein Test sei unter normalen Umständen sicher, in anderen erst nach 12 Wochen oder 3 Monaten, in anderen nach 6 Monaten.

    Also war ich verunsichert... und habe nach insgesamt 13 Wochen und 2 Tagen exakt nach Kontakt noch einen Test gemacht.

    Googelte wiederum, ob der Test nach 13 Wochen (Es waren genau 3 Monate, bzw. 94 Tage) auch sicher sei. nA KLAR!!

    Es liess mir keine Ruhe....

    Ich habe mich dann überwunden und bei 3(!) Aidshilfen angerufen und mit 3 Beratern GESPROCHEN.

    Lange Rede, kurzer Sinn...... ich bin jetzt beruhigt.... ehrlich...

    Mein RK war kurzer vaginaler Verkehr (ich die Frau) mit einem Mann ohne Ejakulation. Die eine Dame von der Aidshilfe teilte mir mit, dies sei kaum ein RK gewesen, erst wenn eine grosse Menge Sperma ejakuliert wird sei dies gefährlich.....

    Diese Gespräche haben mir die Angst genommen, ich kann das ThemaHIV nun wegsperren.

    Nach 3 Monaten haben alle AK gebildet, die infiziert sind, kann man sagen, es sei denn es gibt einige Ausnahmen.... zu denen Aber nur 3 Personen weltweit gehören, die erst die AK Bildung nach 6 Monaten hatten.

    Ich will euch nur sagen, ich bin kein Einzelfall, es gibt mehrere von mir.
    Aber es ist nicht der Gang zu einem Therapeuten immer notwendig, sondern ein GESPRÄCH MIT FACHLEUTEN , ich betone nochmal SPRECHT MIT DEN LEUTEN es muss euch nicht peinlich sein.

    Das erleichtert ungemein.

    @Alexandra und Matthias : Danke für eure Arbeit hier, die ist toll.
    Manchmal bedarf es einfach eines Gespräches für absolute innere Sicherheit...

    Schönen Nikolaus.

    Schlumpfi
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden